Ex-Preuße Marvin Thiel schießt VfB Lübeck in die 3. Liga

Ex-Preuße Marvin Thiel schießt VfB Lübeck in die 3. Liga

6. Mai 2023 0 Von Carsten Schulte

Die 3. Liga kennt ihren nächsten Aufsteiger: Nach dem SC Preußen Münster kehrt nun auch der VfB Lübeck zurück. Beim Auswärtsspiel in Drochtersen-Assel gewann der VfB mit 1:0. Das Tor erzielte Ex-Preuße Marvin Thiel.

Vor 1.345 Zuschauern, darunter 600 aus Lübeck (daheim kommt Lübeck auf rund 3.600 Zuschauer im Schnitt), feierte der VfB nach zwei Jahren die Rückkehr in die 3. Liga. Beim letzten Auftritt folgte der direkte Abstieg, diesmal soll dann alles etwas besser laufen.

Zwar führt im Norden der HSV II die Liga an, doch schon Anfang 2023 hatte Hamburg seinen Aufstiegsverzicht angekündigt. Lübeck kommt nun auf 70 Punkte und hat damit 12 Punkte Vorsprung auf Hannover 96 II. Die wiederum haben ein Spiel weniger und können nur noch maximal 9 Punkte holen. Das war die Entscheidung am Freitagabend.