Preußenfans prügeln sich mit Ahlen-Anhängern in Essen

Preußenfans prügeln sich mit Ahlen-Anhängern in Essen

29. Oktober 2022 0 Von Carsten Schulte

Unschöne Begegnung am Hauptbahnhof Essen: Auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel in Düsseldorf stießen in Essen bahnreisende Preußenfans auf Ahlener, die wiederum aus Richtung Oberhausen zurück Richtung Münsterland waren.

Wie die Polizei schreibt, gerieten beide Gruppen gegen 17.30 Uhr in Essen aneinander, als die Züge mehr oder weniger zeitgleich in Essen hielten. Rund 180 Fans beider Klubs seien dann aufeinandergetroffen – wobei die Polizei diesmal ausdrücklich erwähnt, dass Fans von RW Essen nicht beteiligt gewesen seien.

„Zwischen den beiden Fanlagern kam es zu Flaschen- und Dosenwürfen. Als Bundespolizisten körperliche Auseinandersetzungen verhinderten, kam es zu Widerstandshandlungen, bei denen vier Beamte verletzt wurden. Sie waren nicht mehr dienstfähig.“

Während der Auseinandersetzung wurde der Hauptbahnhof Essen zeitweise komplett geschlossen, wie die Bahn mitteilte. Das sorgte dann im Bahnverkehr prompt für zahllose Verspätungen und verpasste Anschlusszüge – extrem ärgerlich für völlig unbeteiligte Bahnreisende aus ganz Deutschland. Die Polizei stellte die Personalien aller Beteiligten fest und leitete mehrere Strafverfahren ein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden