Preußen Münster gewinnt lockeren Test beim TSV Handorf mit 7:0

Preußen Münster gewinnt lockeren Test beim TSV Handorf mit 7:0

2. Mai 2023 0 Von Carsten Schulte

Auf kurzem Dienstweg wurde das Freundschaftsspiel beim TSV Handorf eingestielt, die Gastgeber machten kostenlosen Eintritt möglich, die Preußen revanchierten sich mit voller Kapelle – und gewannen erst ganz spät mit 7:0.

Erwartungsgemäß durften die meisten Mallorca-Rückkehrer aus der Stammelf auf der schicken Anlage in Handorf erst einmal auf der Bank Platz nehmen.

Stattdessen lief Alexander Langlitz in einem seiner letzten Spiele im Adler-Dress als Kapitän auf, Lukas Frenkert, Deniz Bindemann, Niko Koulis und Thorben Deters bekamen Spielpraxis, dazu auch Spieler wie Jano Ter Horst oder Dildar Atmaca.

Die etwas bunte Mannschaft tat sich in einem insgesamt munteren Spiel zunächst eher schwer, Chancen herauszuarbeiten. Und wenn sich welche ergaben, vergab der SCP sie. So dauerte es 15 Minuten, ehe Lukas Frenkert endlich zur Führung traf. Weitere Tore gab es bis zur Pause auch nicht.

So ging es auch nach dem Wechsel weiter, bis erneut Frenkert nach Eckball per Kopf zum 2:0 traf. Trainer Sascha Hildmann brachte dann im Grunde die gesamte „erste“ Elf auf den Platz – für etwa 20, 25 Minuten. Und kaum war der SCP in Sollstärke, fielen auch Tore. Binnen 20 Minuten erzielte der SCP 5 Treffer, es hätten noch viele, viele mehr sein können, doch entweder stand der Pfosten im Weg oder die Preußen vergaben in Reihe aus Kurzdistanz.

Am Ende wurde es trotzdem noch halbwegs deutlich – aber um das Ergebnis ging es diesmal auch nicht wirklich. Sondern um die Bilder sich freuender Kinder, die nach dem Schlusspfiff den Platz enterten und die Preußenspieler belagerten.

Startelf: Schabbing – Ter Horst, Koulis, Frenkert – Kwadwo, Ghindovean, Deters, Atmaca – Benjamins – Langlitz, Bindemann / In der 2. Halbzeit tauschte der SCP spät ausführlich, die Stammelf rückte in die Partie.
Tore: 0:1 Frenkert (15.), 0:2 Frenkert (55.), 0:3 Remberg (68.), 0:4 Grote (74.), 0:5 Wegkamp (77.), 0:6 Wooten (81.), 0:7 Wegkamp (85.)

Freundschaftsspiel TSV Handorf – Preußen Münster 7:0.
Freundschaftsspiel TSV Handorf – Preußen Münster 7:0.
Freundschaftsspiel TSV Handorf – Preußen Münster 7:0. Thorben Deters durfte auch mal wieder ran.
Freundschaftsspiel TSV Handorf – Preußen Münster 7:0.