Peter Niemeyer? Preußen Münster bleibt vage

Peter Niemeyer? Preußen Münster bleibt vage

8. April 2024 1 Von Redaktion

„Klarheit“ sollte der SC Preußen Münster in Sachen Peter Niemeyer schaffen – so stand es hier am Sonntagabend. Am Montag meldete sich der Klub tatsächlich zu Wort, blieb aber vage. Man arbeite vertrauensvoll zusammen und es gebe keine Anfrage irgendeines Klubs an die Preußen. Das Thema soll jetzt nicht zum Thema werden, ist wohl die Botschaft.

Man habe die Medienberichte zur Kenntnis genommen, schrieb der SCP da am Montag. Und weiter: „Die Absicht des Clubs ist es, die absolut vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen.“

Natürlich verzichtete der Klub nicht darauf, den bis 2025 laufenden Vertrag von Niemeyer zu erwähnen. „Ein vorzeitiger Wechsel von Peter Niemeyer kann deshalb aktuell nur zustande kommen, wenn zwischen einem möglichen künftigen Verein und Preußen Münster Einigung erzielt worden wäre. Fakt ist: Es hat hierzu noch keinerlei Kontaktaufnahme eines Clubs mit dem SC Preußen Münster gegeben.“

Damit hatte es sich dann aber auch. Kein Dementi, keine Bestätigung, nur der Hinweis darauf, dass es keinen offiziellen Kontakt gebe und man die Saison nun bitte in Ruhe vollenden wolle. Es werde daher weder Wasserstandsmeldungen noch – Obacht! – „finale Bekundungen“ geben. Heißt: Selbst falls ein Wechsel anstehen sollte, wird der erst nach Saisonende veröffentlicht. Die „Bild“ legte am Montag nach, ruderte aber selbst ein bisschen zurück. Was am Sonntag noch ziemlich fix klang, wird jetzt im Konjunktiv beschrieben. Und dass es die „Bild“ selbst war, die mit der Meldung online ging, wird auch nicht weiter erwähnt. Die Nachricht sei „bekannt geworden“, heißt es da ganz unbeteiligt.

Wie auch immer: Mit der Unsicherheit müssen nun alle bis Mai leben.

Vorgeschichte: