Sascha Hildmann: „Hab mich einfach mal gehen lassen …“

Sascha Hildmann: „Hab mich einfach mal gehen lassen …“

11. Mai 2023 0 Von Carsten Schulte

Noch am Mittwochabend in Greven war Preußen-Trainer Sascha Hildmann anzumerken, dass die vergangenen Tage ungewöhnlich waren. Sportlich lief es weder gegen Fortuna Köln noch gegen Wuppertal gut. Aber emotional spielte das kaum noch eine Rolle, schließlich überdeckt der Aufstiegsjubel vieles, wenn nicht alles.

Im Kurzinterview spricht Hildmann über seine Gefühlslage.

Sascha Hildmann, die kleine Meisterrunde ist mit dem Spiel in Greven schon wieder beendet. Wie war es heute?

Ein gelungener Auftritt, schöne Atmosphäre. Es macht gerade richtig Spaß.

Spaß machte es Ihnen in Oberhausen offenbar auch. Dort haben Sie ausnahmsweise mal richtig vor der Kurve getanzt.

Ich habe mich die Saison über oft zusammengerissen. Aber diesmal wurde ich gefordert und da habe ich mich einfach mal gehen lassen. Das war wirklich schön.

Ist der ganze Erfolg schon wirklich im Kopf angekommen?

Ich habe gerade noch zu meinem Co Louis Cordes gesagt, dass ich das alles noch immer nicht wirklich verstanden habe. Im Winter stand ich mal am Prinzipalmarkt, unten vor dem Balkon, und dachte: Wenn wir da mal stehen können. Aber da war das alles noch ganz weit weg. Aber jetzt ist es soweit. Jetzt merke ich gerade noch einmal, was wir alles geleistet haben.