„1906 geboren“: Geburtstags-Choreo in der Ostkurve

„1906 geboren“: Geburtstags-Choreo in der Ostkurve

29. April 2022 0 Von Carsten Schulte

116 Jahre alt wird der SC Preußen Münster am 30. April 2022. Nach dem 3:0-Sieg gegen den KFC Uerdingen feiert(e) der SCP in seinen Geburtstag hinein. Schon vor dem Spiel gab es ein kleines Geschenk aus der Kurve.

Es war schon vor Spielbeginn klar, dass in der Ostkurve eine Choreo geplant war. Pünktlich zum Spielbeginn wurde die gewaltige Blockfahne reaktiviert, dazu gab es dann den kurzen Rückblick auf die Anfänge des Klubs: „1906 geboren, begannen wir den Weg nach oben“. Dazu erschien dann das Logo der Frühzeit des Klubs, als der noch „FC Preußen“ hieß (was bekanntlich nicht lang anhielt).

Nach der Choreo selbst brannte dann reichlich Rauch in der Kurve ab – durchaus beeindruckend anzusehen. Das wird den SCP natürlich wieder Geld kosten, aber man darf vielleicht unterstellen, dass der Klub das hinter den Kulissen nicht allzu böse aufnimmt. Das Spiel wurde jedenfalls nicht gestört, wenngleich man hofft, dass die Fans in der Kurve sich nicht zu sehr benebelt haben.

Die Bilder:

https://www.100prozentmeinscp.de/wp-content/uploads/2022/04/choreo_8-6111.jpg
https://www.100prozentmeinscp.de/wp-content/uploads/2022/04/choreo_8-6111.jpg
https://www.100prozentmeinscp.de/wp-content/uploads/2022/04/choreo_8-6111.jpg
https://www.100prozentmeinscp.de/wp-content/uploads/2022/04/choreo_8-6111.jpg
https://www.100prozentmeinscp.de/wp-content/uploads/2022/04/choreo_8-6111.jpg
https://www.100prozentmeinscp.de/wp-content/uploads/2022/04/choreo_8-6111.jpg
36. Spieltag 2021/2022: SC Preußen Münster – KFC Uerdingen 3:0. Preußenfans mit Choreo und Rauch.
36. Spieltag 2021/2022: SC Preußen Münster – KFC Uerdingen 3:0. Preußenfans mit Choreo und Rauch.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden