Cramer, Brdaric, Bäumer: Viele bekannte Gesichter im Stadion

Cramer, Brdaric, Bäumer: Viele bekannte Gesichter im Stadion

30. April 2022 0 Von Carsten Schulte

In Spielen wie am Freitagabend steigt stets die Wahrscheinlichkeit, bekannte(re) Gesichter im Publikum zu entdecken. Unter anderem war der frühere Preußen-Tausendsassa Carsten Cramer mal wieder zu Gast.

Cramer war beim SCP in den 1990er-Jahren Stadionsprecher, Geschäftsführer, Marketingchef, ehe er über die Umwege Sportfive zu Borussia Dortmund wechselte, wo er heute neben Hans-Joachim Watzke und Thomas Treß zur BVB-Geschäftsführung gehört. Bis heute wohnt Cramer in Münster, nun schaute er mal wieder vorbei.

Ein paar Reihen weiter unter nahm Thomas Brdaric Platz. Der frühere Bundesliga-Profi (Leverkusen, Hannover, Wolfsburg) war nach seiner aktiven Laufbahn auch mal kurz U19-Trainer in Uerdingen. Aktuell ist er vereinslos, am Freitag verfolgt er das Spiel seines Sohnes Tim Brdaric, der in der Startelf des KFC stand.

Auch im Stadion: Thomas Bäumer. Der frühere Aufsichtsrats-Boss unterstützte den Klub über viele Jahre auch finanziell. zog sich 2016 zurück, nachdem zumindest das Verhältnis mit Teilen der Fanszene völlig zerrüttet war. Seitdem ist er immer wieder mal im Stadion, die Partie gegen Uerdingen ließ er sich auch nicht entgehen.

Noch andere bekannte Gesichter waren zu sehen: Vor dem Anpfiff gab’s ein fröhliches Hallo mit André „Bello“ Bertelsbeck, der zwischen 1989 und 1995 und noch einmal zwischen 1997 und 2000 für den SCP spielte und auf fast 200 Spiele für die Adler kam – in der Abwehrreihe neben Spielern wie Olaf Buschkötter oder Timo Kemming.

36. Spieltag 2021/2022: SC Preußen Münster – KFC Uerdingen 3:0. Ex-Spieler André Bertelsbeck zu Gast.