Forum

Notifications

SV Rödinghausen verzichtet auf möglichen Drittliga-Aufstieg  

  RSS
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Mitglied Admin

SV Rödinghausen verzichtet auf möglichen Drittliga-Aufstieg

https://www.100prozentmeinverein.de/sv-roedinghausen/sv-roedinghausen-verzichtet-auf-moeglichen-drittliga-aufstieg

Zitat
Veröffentlicht : 13/02/2020 7:14 pm
Heideadler
(@heideadler)
Stammgast

Trotz guter Arbeit, gutem Kader, sportlichen Erfolgen reicht es nicht in die nächst höhere Klasse aufzusteigen. Grund: es fehlt das Geld um die Rahmenbedingungen einer "Zulassung" (Lizenz) - hier ein entsprechendes Stadion / Betriebsstätte - zu errichten.  (Irgendwoher kenne ich das Problem) 

Einerseits ist das natürlich bitter für den Verein und sein Umfeld, aber !  ich sage ABER   - finde ich es absolut prima das nicht noch so ein unbedeutender, für andere Fans völlig unattraktiver (möglicherweise neureicher traditionsloser) Dorfverein in  den Profifussball gelangt.  Ein Hoffenheim reicht, ein Aspach - ggfs Sandhausen ebenfalls,und mit Elversberg klappt es ja zum Glück nicht. 

Es ist schon irgendwie besser (und auch interessanter für alle Fans) wenn in den Profiligen eben die alte Traditionsvereine - so ziemlich alle auch aus größeren Städten - etabliert sind bzw. ggfs wieder aufsteigen. Die 3. Liga wird sicher nicht unattraktiver wenn so ein verein wie RWE, RWO oder Alemania aufsteigt, statt einem (im Rest Deutschlands) völlig unbekannten Dorfverein.

Nun, aber da sich der Sv Rödinghausen als absoluter Angstgegner des SCP - zumindest in den Pokalspielen - erwiesen hat, könnte das nächste Saison recht schwierig gegen die in der Regio West werden (0 Punkte in 2 Spielen zu erwarten)  

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/02/2020 8:26 pm
Link
 Link
(@link)
Neu

Aber gut, dass es 5 Regionalligen gibt... 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/02/2020 3:52 am
Martin
(@martin)
Mitglied Moderator

Die NW kommentieren mit Verlierer DFB, Verlierer Fußball.

 

Und ich so? hahaha

 

Nein, das ist ein großer Gewinn für den Fußball, wenn diese bekackten 1-Personen-Clubs wie Viktoria, Aspach, Lotte, Rödinghausen, Red Bull von der Bildfläche verschwinden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/02/2020 7:18 am
Hauer
(@hauer)
Stammgast

@Kleini 

und nur weil man im Vorfeld der Saison weiß, das man wegen der Spielstätte nicht aufsteigen kann(darf,wird) soll ein Verein einen schwächeren Kader zusammen stellen? Ich sach  nur Essen ‚93

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/02/2020 11:08 am
Kleini
(@kleini)
Stammgast
Veröffentlicht von: @hauer

@Kleini 

und nur weil man im Vorfeld der Saison weiß, das man wegen der Spielstätte nicht aufsteigen kann(darf,wird) soll ein Verein einen schwächeren Kader zusammen stellen? Ich sach  nur Essen ‚93

Essen 93 war ja was Anderes, weil die falsche Angaben zur Erlangung der Lizenz gemacht haben.

Wenn sich Rödinghausen als Ausbildungsverein bezeichnet, was die ja so schön als "nachhaltig" bezeichnen, warum schmeißen die dann ältere Topspieler wie Engelmann oder Flottmann - die beide schon über 30 sind wenn ich mich nicht irre - mit Geld zu?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/02/2020 2:01 pm
Hauer
(@hauer)
Stammgast

Essen hatte 93 einen nicht zu finanzierbaren Kader, daher die falschen Angaben. Dann lieber so.

Ein Sportler möchte den maximalen Erfolg, den hat Rödinghausen doch erreicht. Mehr ist für den Verein mit dieser Ausrichtung und Zielsetzung doch gar nicht möglich, ohne ins finanzielle Desaster zu rennen. Die Frage ist nur: Wie lange wechseln Spieler dieser Qualität dorthin ohne aufsteigen zu dürfen.....

Diese r Beitrag wurde geändert 2 Wochen zuvor von Hauer
AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/02/2020 3:01 pm
Kleini
(@kleini)
Stammgast

Ebent, das ist ja die Frage. Wären Spieler nach Rödinghausen gewechselt bzw hätten die sich so ins Zeug gelegt, wenn der Verein schon vorher, z.B. zu Saisonbeginn, kommuniziert hätte das der Aufstieg eh nicht das Ziel ist? Als Sportler will man doch für seine Leistungen auch belohnt werden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/02/2020 4:22 pm
Hauer
(@hauer)
Stammgast

Wirst du doch mit der Meisterschaft auch

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/02/2020 7:08 pm
wild on wheels
(@wild-on-wheels)
Neu

Wenn Rödinghausen Meister wird: Weiß eigentlich jemand, wie sich das in der Aufstiegsfrage auswirkt? Spielt dann der Zweite der Weststaffel die Aufstiegsspiele gegen den NO Meister oder steigt der NO Meister direkt auf?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/02/2020 1:02 pm
Hauer
(@hauer)
Stammgast

Der Vize spielt die Quali 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/02/2020 1:06 pm
Kleini
(@kleini)
Stammgast
Veröffentlicht von: @hauer

Wirst du doch mit der Meisterschaft auch

Jo, wenn den Spielern das reicht.

Bei ManCity werden auch einige Spieler begeistert sein, das sie demnächst Meister werden dürfen aber nicht CL mitspielen dürfen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/02/2020 2:29 pm
wild on wheels
(@wild-on-wheels)
Neu
Veröffentlicht von: @hauer

Der Vize spielt die Quali 

Danke. Ich sehe schon kommen, dass RWE sich wieder mal was erschleicht ... , wobei, wer die Aufstiegsspiele für sich entscheidet, hats dann auch verdient. Schade wäre es um zwei Traditionsduelle mit Puls. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/02/2020 3:13 pm
Monasteria06
(@monasteria06)
Neu
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @hauer

Wirst du doch mit der Meisterschaft auch

Jo, wenn den Spielern das reicht.

Bei ManCity werden auch einige Spieler begeistert sein, das sie demnächst Meister werden dürfen aber nicht CL mitspielen dürfen.

Diese Saison sollte Liverpool wohl genug Vorsprung für die Meisterschaft haben, aber für die Champions League dürfte sich ManCity wohl immer qualifizieren, da stimmt schon.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/02/2020 5:11 pm
Kleini
(@kleini)
Stammgast
Veröffentlicht von: @monasteria06
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @hauer

Wirst du doch mit der Meisterschaft auch

Jo, wenn den Spielern das reicht.

Bei ManCity werden auch einige Spieler begeistert sein, das sie demnächst Meister werden dürfen aber nicht CL mitspielen dürfen.

Diese Saison sollte Liverpool wohl genug Vorsprung für die Meisterschaft haben, aber für die Champions League dürfte sich ManCity wohl immer qualifizieren, da stimmt schon.

Das stimmt natürlich. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/02/2020 5:21 pm
Share: