Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielt der 1. FC Bocholt im Preußenstadion?

5 Beiträge
5 Benutzer
2 Likes
431 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Spielt der 1. FC Bocholt im Preußenstadion?

Der 1. FC Bocholt hat als Tabellenzweiter der Regionalliga West seine Zulassungsunterlagen für die 3. Liga eingereicht – und musste dort mangels Ligatauglichkeit auch ein Ausweichstadion angeben. Das ist das Preußenstadion in Münster. Ob es benötigt wird, erscheint allerdings eher fraglich.

https://www.100prozentmeinscp.de/spielt-der-1-fc-bocholt-im-preussenstadion/

 
Veröffentlicht : 02/03/2024 9:38 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1945
Noble Member
 

Wäre mir heute morgen fast das Brötchen aus der Hand gefallen als ich das las... 🤣 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 02/03/2024 12:20 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 Leo
(@leo)
Beiträge: 1
New Member
 

Verstehe das Konzept nicht ganz. Der 1.FC Bocholt soll nur bis zum Winter im Preußenstadion spielen und danach nicht mehr?

Das DFB-Präsidium hat im Rahmen seiner Sitzung Änderungen im Zulassungsverfahren der 3. Liga beschlossen. Um einen geregelten Spielbetrieb auch in den Wintermonaten bestmöglich sicherzustellen, bleibt es für jeden Drittligisten Pflicht, eine Rasenheizung oder alternativ ein komplett überdachtes Stadion zur Verfügung zu haben. Für Aufsteiger aus der Regionalliga gilt dabei: Verfügt die eigentliche Heimspielstätte über keine Rasenheizung oder Überdachung des Spielfelds, muss der Klub im Rahmen des Zulassungsverfahrens ein drittligataugliches Ausweichstadion für alle Heimspiele zwischen dem 15. November und 31. März der betreffenden Saison benennen. Heißt das jetzt, dass der 1.FC Bocholt sich ein zweites Ausweichstadion suchen muss, wenn ihr Stadionumbau nicht fertig werden sollte bis November? Oder gilt der Vertrag für die ganze Saison und die Stadt Münster hofft einfach darauf, dass die Bocholter frühzeitig fertig werden mit ihrem Umbau? 

 

 
Veröffentlicht : 06/03/2024 4:05 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2365
Famed Member
 

Die steigen nicht auf, ist also mittlerweile eh alles Latte

 
Veröffentlicht : 21/04/2024 11:08 am
Kleini and Ich1906 reacted
Teilen: