Forum

Wintertransfers 201...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wintertransfers 2019/20

446 Beiträge
60 Benutzer
17 Likes
51 K Ansichten
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @malte

Irgendwie nur schwer verständlich bzw vorstellbar, dass Steurer, Löh & Königs die eingesammelten 200k + x sowie Dadashovs Gehalt plus mögliche Ablöse verschlingen.

Naja, grob kann man sich das ja mal ausrechen.

Durchschnittsgehalt eines 3. Ligakickers beträgt pro Jahr ca. 120.000€, im Monat also 10.000€. Sagen wir der SCP zahlt den drei Neuen nur 8.000€/Monat bis Juni. Also 24.000€*6=144.000€ plus Lohnnebenkosten ist man bei rund 190.000€, Handgeld, Beraterkosten, keine Ahnung was da drumherum noch anfällt. Sagen wir einfach 200k sind weg. Abzüglich Dadashov`s Gehalt und Ablöse sollte dann eigentlich noch was da sein. Klar, sehr einfache Rechnung, wenn die drei Jungs mehr verdienen, ists ne ganze andere Rechnung und vielleicht auch fast nix mehr da.

Ich glaube, sollte sich da bis Freitag noch ne Möglichkeit auftuen, dann wird man es vielleicht versuchen. Aber auf Teufel komm raus wird der SCP nichts mehr machen. Mal abwarten.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 28/01/2020 7:44 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

@mattes75

Interessante Einblicke für einen Außenstehenden in die Zahlen, um die es in etwa geht. Danke dafür. 

 
Veröffentlicht : 28/01/2020 8:09 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Laut WN plus sind die Mittel für weitere Verstärkungen erschöpft. Nur wenn sich noch jemand anders orientieren würde, wäre was möglich. 

Naja, die WN ist meist nicht sonderlich gut informiert, daher gebe ich auf deren Aussagen nicht viel. Ich schrieb ja mal von vier Spielern die angedacht waren und ich bin mir sicher: Wenn sich noch etwas sinnvolles ergibt kommt auch noch einer! Geld sollte noch vorhanden sein und in den letzten Tagen der Transferphase wird es noch einige Bewegungen geben... Ist immer so.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 28/01/2020 8:30 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Preußens Sport-Boss Metzelder: „Seit 3 Jahren Dauerstress!“ https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/preussens-sport-boss-metzelder-seit-3-jahren-dauerstress-67623934.bildMobile.html

Ob’s da tatsächlich Schnäppchen geben wird, muß man abwarten. Zumindest ist theoretisch noch was möglich. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 28/01/2020 9:15 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 363
Reputable Member
 

Man sollte realistisch bleiben. Da passiert nichts mehr. Gündüz ade. 

 
Veröffentlicht : 28/01/2020 9:21 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2243
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @malte

Irgendwie nur schwer verständlich bzw vorstellbar, dass Steurer, Löh & Königs die eingesammelten 200k + x sowie Dadashovs Gehalt plus mögliche Ablöse verschlingen.

Naja, grob kann man sich das ja mal ausrechen.

Durchschnittsgehalt eines 3. Ligakickers beträgt pro Jahr ca. 120.000€, im Monat also 10.000€. Sagen wir der SCP zahlt den drei Neuen nur 8.000€/Monat bis Juni. Also 24.000€*6=144.000€ plus Lohnnebenkosten ist man bei rund 190.000€, Handgeld, Beraterkosten, keine Ahnung was da drumherum noch anfällt. Sagen wir einfach 200k sind weg. Abzüglich Dadashov`s Gehalt und Ablöse sollte dann eigentlich noch was da sein. Klar, sehr einfache Rechnung, wenn die drei Jungs mehr verdienen, ists ne ganze andere Rechnung und vielleicht auch fast nix mehr da.

Ich glaube, sollte sich da bis Freitag noch ne Möglichkeit auftuen, dann wird man es vielleicht versuchen. Aber auf Teufel komm raus wird der SCP nichts mehr machen. Mal abwarten.

Ich halte ein Durchschnittsgehalt von 10000€ für etwas hoch angesetzt.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 28/01/2020 9:21 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @malte

Irgendwie nur schwer verständlich bzw vorstellbar, dass Steurer, Löh & Königs die eingesammelten 200k + x sowie Dadashovs Gehalt plus mögliche Ablöse verschlingen.

Naja, grob kann man sich das ja mal ausrechen.

Durchschnittsgehalt eines 3. Ligakickers beträgt pro Jahr ca. 120.000€, im Monat also 10.000€. Sagen wir der SCP zahlt den drei Neuen nur 8.000€/Monat bis Juni. Also 24.000€*6=144.000€ plus Lohnnebenkosten ist man bei rund 190.000€, Handgeld, Beraterkosten, keine Ahnung was da drumherum noch anfällt. Sagen wir einfach 200k sind weg. Abzüglich Dadashov`s Gehalt und Ablöse sollte dann eigentlich noch was da sein. Klar, sehr einfache Rechnung, wenn die drei Jungs mehr verdienen, ists ne ganze andere Rechnung und vielleicht auch fast nix mehr da.

Ich glaube, sollte sich da bis Freitag noch ne Möglichkeit auftuen, dann wird man es vielleicht versuchen. Aber auf Teufel komm raus wird der SCP nichts mehr machen. Mal abwarten.

Ich halte ein Durchschnittsgehalt von 10000€ für etwas hoch angesetzt.

Das sind die Zahlen die der DFB für die 3. Liga im Durchschnitt nennt.

https://www.mopo.de/sport/fussball/offizielle-zahlen-gehaelter-in-der-3--liga--das-hat-jeder-fussballer-in-der-tasche-33323996

 

Da der SCP nicht so gut zahlen kann, wie viele andere in Liga 3, habe ich ja einfach mal "nur" 8.000€ angesetzt.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 28/01/2020 9:48 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1089
Noble Member
 

Dafür setzte ich mich auf auch die Bank....

 
Veröffentlicht : 28/01/2020 10:12 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Ich denke mal, dass es beim SCP ein Gehaltsgefälle geben wird. Das wäre aber normal. 

Bei den Regionalligisten kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Spieler dort zumindest bei den Topclubs und als "Topspieler" auch nicht schlecht verdienen werden - eventuell sogar mehr als in der 3. Liga (das gilt übrigens auch für Topspieler in der 3. Liga im Vgl. zur 2. BL und vielleicht sogar für Topspieler in der 2. BL im Vgl. zur BL). Deshalb wird es umso wichtiger sein, nicht abzusteigen. Der Etat für einen sofortigen Wiederaufstieg dürfte angesichts der Konkurrenz nämlich nicht so einfach zu stemmen sein.

 
Veröffentlicht : 28/01/2020 10:50 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 363
Reputable Member
 

Bei Liga3 gibts nen Artikel wo Mekkonnen/Tezel/Heidi als Abgang gehandelt werden. Warum spielt Mekkonnen nicht in der U23? 

 
Veröffentlicht : 29/01/2020 7:05 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1841
Noble Member
 

DEr ist von der WN

 
Veröffentlicht : 29/01/2020 9:50 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @keuner

Bei Liga3 gibts nen Artikel wo Mekkonnen/Tezel/Heidi als Abgang gehandelt werden. Warum spielt Mekkonnen nicht in der U23? 

Tja, will er wohl nicht mehr so wirklich. Ist ziemlich unzufrieden mit der Situation. Daher wundert es mich nicht das er weg will.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 29/01/2020 10:28 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906

Dann soll der Junge doch gehen. Kann woanders sein Glück versuchen und macht einen Platz im Kader frei der für ein anderes potenzielles Talent genutzt werden kann

Problem bei diesen jungen Burschen ist halt das die noch keine vernünftige Leistung bringen aber bereits Forderungen stellen. Erst einmal Leistungen auf dem Platz zeigen und dann kann man auf den Tisch klopfen. Aber nicht umgekehrt. Ist mittlerweile leider ne Unsitte geworden, deswegen fallen auch so viele von denen unter den Tisch. Einfach keine vernünftige Einstellung zu ihrem Sport!

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 29/01/2020 11:56 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2243
Noble Member
 

Hat den Mekkonnen schon jemand spielen sehen?
Ich nicht, daher kann ich ihn nicht einschätzen.

Wäre er gut genug um mal in unserer 1.Mannschaft eingewechselt zu werden?

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 2:47 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Hat den Mekkonnen schon jemand spielen sehen?
Ich nicht, daher kann ich ihn nicht einschätzen.

Wäre er gut genug um mal in unserer 1.Mannschaft eingewechselt zu werden?

Hier, ich!

Er spielte in der U23 beständig Rechtsverteidiger, eine Position, die nicht zu ihm passt, wie ich finde. Die Leistungen waren in Ordnung, aber auch nicht herausragend. Klann, er, Hoffmeier bewegen sich auf einem ähnlichen Niveau.

 
Veröffentlicht : 30/01/2020 3:00 pm
Seite 28 / 30
Teilen: