Forum

Trainersuche bei Pr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trainersuche bei Preußen läuft, aber Arne Barez kann bis zur Winterpause bleiben

12 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
1,077 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Trainersuche bei Preußen Münster läuft, aber Arne Barez kann bis zur Winterpause bleiben

Nein, kurzfristig wird sich beim SC Preußen Münster nichts tun auf der Trainerposition. Sportchef Malte Metzelder wiederholte am Dienstag, was er gegenüber 100ProzentMeinSCP schon am Sonntag gesagt hatte: Der Klub habe keinen Druck bei der Trainersuche, weil ja Interimstrainer Arne Barez als Fußballlehrer alle Voraussetzungen erfüllt.

https://www.100prozentmeinscp.de/trainersuche-bei-preussen-muenster-laeuft-aber-arne-barez-kann-bis-zur-winterpause-bleiben/

 
Veröffentlicht : 03/12/2019 4:55 pm
(@lassie)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Wieso habe ich nach dem Lesen dieses Artikels nur so ein scheiß Gefühl?

Ich weiß nicht ob ich lachen soll vor lauter Dilettantismus, oder weinen weil ich unter diesen Umständen ziemlich sicher bin, dass wir durchs Loch gehen.

 

 
Veröffentlicht : 03/12/2019 5:27 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Nach lesen des Artikels weiß ich eigentlich nur, dass keiner von uns am heutigen Tag beurteilen kann, ob es richtig ist, wie man jetzt handelt. Ist ja alles hypothetisch. Genauso wie keiner beurteilen kann, wie es direkt mit dem neuen festen Trainer laufen würde. 
Vom Gefühl her hätte ich auch direkt den festen neuen Trainer. Allerdings sollte das auch nicht der erst beste sein. Wenn die beste Lösung erst zur Winterpause verfügbar ist, muss man vielleicht so handeln. Ich kann Barez überhaupt nicht einschätzen, also wie seine Ansprache ist, wie er Spieler motiviert, ist in seinem Verhalten ein Unterschied zwischen U19 und Profis, wie ist seine Herangehensweise, wie sehen die Spieler ihn. Und dabei  spielt für mich sein alter keine Rolle, die neuen Trainergenerationen sind grundsätzlich sehr gut ausgebildet, daher mach ich mir da keine Sorgen. Aber natürlich kann das nicht der Optimalzustand sein und das Weinfurtner nur bedingt beim Training dabei sein kann ist auch nicht optimal.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 03/12/2019 5:53 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Jetzt mit Videointerview mit Arne Barez im Artikel. 

 

 
Veröffentlicht : 03/12/2019 5:55 pm
(@scp-seit-1976)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Grundsätzlich habe ich ein Problem damit einen A-Jugendtrainer der auch noch berufstätig ist länger als notwendig in der Verantwortung zu belassen. Eigentlich brauchen wir JETZT einen Motivator und Feuermann. Das Restprogramm bis zur Winterpause mit 2 Heimspeilen lässt im Normalfall noch zu das wir Punkte holen könnten wenn der Trainer die richtigen Strippen zieht, nichts gegen Arne Barez, und bei dieser Gelegenheit auch vielen Dank das er sich bereit erklärt auszuhelfen, aber ich habe Zweifel.

Wie auch immer - viel Glück, und ich hoffe das der SCP kurzfristig den richtigen Trainer findet um nochmal anzugreifen. 9 Punkte bis nach dem Jena Spiel und die Welt würde etwas anders aussehen. 

 
Veröffentlicht : 03/12/2019 6:12 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 655
Honorable Member
 

Lottner ist in Saarbrücken rausgeflogen, als Tabellenführer. Könnte das was mit uns zutun haben?

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 03/12/2019 6:26 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Eher umgekehrt. Lottner wird jetzt sicherlich auch in der internen Diskussion durchgegangen werden 

 
Veröffentlicht : 03/12/2019 7:02 pm
(@fanheld71)
Beiträge: 152
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Jedes Spiel muss ab jetzt wie ein Endspiel angegangen werden. Jedes!

Und dann das.

Mal schauen, vielleicht läuft es ja auch so, bloß nichts überstürzen, wir lassen uns hier doch nicht hetzen, und aus der Hüfte geschossen wird hier schon mal gar nicht. 

Das Haus brennt, und Malte schlurft gemächlich zum Telefon, um die Feuerwehr zu rufen. 

Das wirkt alles so unglaublich behäbig, als wenn das mit der Teainerentlassung jetzt doch etwas zu schnell ging.

Mich macht diese Handhabung der Krise richtig aggressiv.

Aber ich bin auch ein Schisser und so ungefähr der schlechteste Pokerer auf Erden, deshalb muss das nichts heißen. Vertrauen hab ich in Maltes Umgang mit der Situation nach dem verschlafenen Trainerthema aber auch nicht mehr.

Fußballgott, lass das bitte gutgehn. 

Das wird nicht gutgehen! Erbärmlich....

 
Veröffentlicht : 03/12/2019 8:17 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 362
Reputable Member
 

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Malte kommt mit seinen Aussagen so naiv und träge rüber. Als ob man die Situation immer noch unterschätzt.

 
Veröffentlicht : 03/12/2019 8:59 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Carsten hat die Punktelage in der Tabelle noch einmal schön vor Augen geführt. Die Lage ist mehr als ernst.

Anscheinend sind die in Braunschweig besser informiert als wir hier in Münster. Flüthmann wird es wohl nicht werden, dafür aber eher Drube ...

 
Veröffentlicht : 03/12/2019 9:41 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 886
Noble Member
 

Ich setz großes Vertrauen in Herrn Bsrez. Der Mann wird das schon bis zur Winterpause machen und nachdem wir 9 Punkte mit 8:3 Toren geholt haben darf Herr Barez seinen eigentlichen Job kündigen und Vollzeit bei den Preußen wirken....

 

 
Veröffentlicht : 03/12/2019 11:23 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1085
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @baghira1982

Ich setz großes Vertrauen in Herrn Bsrez. Der Mann wird das schon bis zur Winterpause machen und nachdem wir 9 Punkte mit 8:3 Toren geholt haben darf Herr Barez seinen eigentlichen Job kündigen und Vollzeit bei den Preußen wirken....

 

Huuhhuahaaaa!!!!!!!!!! Dann schmeiß ich aber so was `ner Runde....

 
Veröffentlicht : 03/12/2019 11:53 pm
Teilen: