Forum

Stille im Stadion: ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stille im Stadion: Preußenfans zwischen Polizeikontrolle und 2G-Protest

12 Beiträge
7 Benutzer
1 Likes
1,428 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Stille im Stadion: Preußenfans zwischen Polizeikontrolle und 2G-Protest

In der Ostkurve blieb es am Sonntag beim Spiel des SC Preußen Münster gegen den Wuppertaler SV still. Wieder einmal, wie schon zum Saisonstart gegen Aachen. Zugleich aber setzte die Polizei Zeichen und zeigte Präsenz – in einem Spiel ohne jeden Aufreger.

https://www.100prozentmeinscp.de/stille-im-stadion-preussenfans-zwischen-polizeikontrolle-und-2g-protest/

 
Veröffentlicht : 27/09/2021 11:33 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9492
Illustrious Member
 

Es gab in der Vergangenheit schon etliche Zusammenstöße bei Spielen zwischen Wuppertal und Münster, da waren auch Schalke Ultras und/oder Hools dabei. Nach den Ereignissen des Essen Spiels könnten sich die Gäste ja ermutigt fühlen die baulichen Zustände unserer Antik Arena ähnlich zu nutzen wie die Essener u. Dortmunder vor zwei Wochen. Das würde die Polizei Präsenz gestern erklären. 

 
Veröffentlicht : 27/09/2021 12:48 pm
(@fan-seit-ueber-50-jahren)
Beiträge: 99
Estimable Member
 

... was regen die sich auf? In allen Belangen "friedlich" bleiben d. h. KEIN Pryo, sich nicht provozieren lassen, Polizei nicht beleidigen usw. dann "klappts auch mit der Polizei !!! Support aus Protest eingestellt - nerbolo eben !!! Der Name sagt alles ...

 
Veröffentlicht : 27/09/2021 6:54 pm
(@butterbirne)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

Ich habe irgendwie auch noch keinen aus meinem Preussen Bekanntenkreis gefunden der sowas verstehen kann?! Wir wollen alle, dass Stimmung im Rund ist-was ja auf Dauer auch wieder sicher mehr Leute ins Stadion ziehen würde, als der Totentanz... Wie kommt das bei unserer Mannschaft an usw?

 

Vielleicht finden die Ultras ja noch andere "gewaltfreie Wege" Protest zu üben...

 
Veröffentlicht : 27/09/2021 7:15 pm
Beiträge: 0
 

Das Hauptproblem und der Grund fürs Nicht-Supporten ist halt die 2G-Regelung. Einige der Ultras können dadurch nicht mehr ins Stadion und Ende Oktober wird die Regelung nochmal verschärft. Das nennt man wohl Solidarität. Nachvollziehbar. Das Problem mit der Überpräsenz der Polizei kam erst kurzfristig erschwerend dazu.

 
Veröffentlicht : 27/09/2021 7:49 pm
(@fan-seit-ueber-50-jahren)
Beiträge: 99
Estimable Member
 

@ Preussenfrank

... noch einfacher: impfen lassen !!! wer nicht geimpft ist hat eben Nachteile und das ist mehr als richtig!!

 

 
Veröffentlicht : 27/09/2021 7:55 pm
Beiträge: 0
 
Veröffentlicht von: @fan-seit-ueber-50-jahren

@ Preussenfrank

... noch einfacher: impfen lassen !!! wer nicht geimpft ist hat eben Nachteile und das ist mehr als richtig!!

 

Bedingt hast du recht, aber einige der Jungs haben und konnten sich erst jüngst zum ersten Mal impfen lassen. Durch die Wartezeit bis zur zweiten Impfung ist ihnen durch 2G ein Stadionbesuch momentan nicht möglich.

 
Veröffentlicht : 27/09/2021 8:02 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9492
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank
Veröffentlicht von: @fan-seit-ueber-50-jahren

@ Preussenfrank

... noch einfacher: impfen lassen !!! wer nicht geimpft ist hat eben Nachteile und das ist mehr als richtig!!

 

Bedingt hast du recht, aber einige der Jungs haben und konnten sich erst jüngst zum ersten Mal impfen lassen. Durch die Wartezeit bis zur zweiten Impfung ist ihnen durch 2G ein Stadionbesuch momentan nicht möglich.

Das ist doch albern. Vor kurzem haben wir noch über Geisterspiele gejammert und jetzt wird die Mannschaft im Stich gelassen, weil einige Fans nicht rechtzeitig die Impfung erhalten haben. Um welche Altersgruppe geht es denn hier? Für 12-17jährige gilt bis zum 31. Oktober im Preußenstadion die 3G Regelung. Und für Erwachsene ist es jetzt seit Monaten möglich sich impfen zu lassen. Wer es bis jetzt aus Bequemlichkeit nicht gebacken bekommen hat ist selbst Schuld. 

 
Veröffentlicht : 28/09/2021 12:37 am
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
 

Warum die Polizei nach dem "Versagen gegen Essen" (die ja bei jedem Gastspiel bei uns im Rund Randale machen) jetzt gegen Wuppertal so auftreten ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Hätten nur 10 dieser Polizisten am Marathontor nach dem Essenspiel gestanden hätten sie dort direkt eingreifen können und die Randale wäre verhindert worden.

Ich kann die Ultras leider auch nicht ganz verstehen. Natürlich ist die 2G Regel für alle über 18 eine kleine Hürde, in Münster sind aber schon nahezu 80 Prozent oder mehr dieser Zielgruppe geimpft. Und wie Kleini schieb, die unter 18-jährigen haben ja seit einigen Wochen die Möglichkeit, sich impfen zu lassen und die 2 G-Regel gilt für die erst ab dem 31.10.21. Das sollte ja klappen.

Und wer sich definitiv nicht impfen lassen möchte, muss halt erst einmal "draußen" bleiben. Ist zwar Mist, aber aktuell die beste Lösung, um 7500 Zuschauer im Stadion haben zu dürfen.

Für die noch nicht vollständig geimpften Dauerkarteninhaber fände ich es allerdings gut, wenn diese direkt am Stadion eine Möglichkeit hätten, sich "kostenlos" bis Ende November "testen" zu lassen. Da könnte der Verein doch mit der Stadt eine Lösung finden, und zwar nur für die ungeimpften Dauerkarteninhaber. Diese dürften dann mit dem schriftlichen Nachweis, dass sie negativ sind, nach dem Test ins Stadion. Wer dann ab dem 01.12.21 nicht vollständig geimpft ist, muss abwarten, ob die 2G Regelung im Frühjahr wieder aufgehoben werden kann.

 

 

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 28/09/2021 8:18 am
Beiträge: 0
 

Also Kalinen und Seegers, Tokus hoch und impfen lassen !  

 
Veröffentlicht : 28/09/2021 12:37 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9492
Illustrious Member
 

@spielertrainer wie ich oben schon schrieb kann ich die Polizeipräsenz insofern nachvollziehen, das man befürchtete, das sich die Wuppertaler von den Essenern animiert gefühlt haben könnten eine ähnliche Aktion durch zu führen. Die Schwachstelle zwischen Block K und dem Gästeblock ist ja bekannt. Ausserdem hat es schon öfters bei Spielen zwischen uns und denen geknallt. Das die Polizei rund ums Essen Spiel versagt hat ist Fakt, das die als Reaktion darauf mit verstärkter Präsenz reagieren war zu erwarten. Das folgende ist jetzt nicht auf dich bezogen, werter Spielertrainer, sondern generell gemeint: Ich finde es verwunderlich, das sich Leute nach dem RWE Spiel über zu wenig Polizei aufgeregt haben und nun nach dem Wuppertal Spiel über zu viel.

Was du zum Thema 2G u. Corona schreibst bekommt meine Zustimmung. 

 
Veröffentlicht : 28/09/2021 12:43 pm
T reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2235
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

... Ich finde es verwunderlich, das sich Leute nach dem RWE Spiel über zu wenig Polizei aufgeregt haben und nun nach dem Wuppertal Spiel über zu viel.

...

Und das finde ich verwunderlich!

Gegen Essen total versagt und aus Aktionismus gegen Wuppertal dann plötzlich Polizeipräsents.
Bei einem Spiel, was ja nun deutlichs weniger riskant ist.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 28/09/2021 2:00 pm
Teilen: