Forum

Schauerte bleibt Ka...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schauerte bleibt Kapitän

20 Beiträge
12 Benutzer
2 Likes
1,344 Ansichten
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
Themenstarter
 

Der Trainer hat sich festgelegt. Schauerte bleibt Kapitän. 

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/heimkehrer-mit-binde-hildmann-macht-schauerte-zum-preussen-kapitaen-72625340.bild.html

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 28/08/2020 6:16 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

Nun ja, wenn Hildmann das sagt...ich bin nicht damit fertig...erst stänkern gegen das "unzureichende Konzept" und dann als Kapitän dieses Konzept nach außen vertreten müssen...passt nicht zusammen, finde ich...

 
Veröffentlicht : 28/08/2020 7:44 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Finde ich auch schwierig. Letztendlich wird Hildmann aber wissen, was er da macht. 

 
Veröffentlicht : 28/08/2020 8:11 pm
(@kelly)
Beiträge: 38
Eminent Member
 

Ich wundere mich nur darüber das Schulze Niehus und Scherder nicht diesmal vor Schauerte landen. Gerade Scherder hätte

es meiner Meinung nach auch echt verdient. Sein Gesicht verkörpert doch über Jahre den SCP. Und er kann sicher auch 

gut unsere Mannschaft vertreten. Irgendwie hat das ein Geschmäckle...

 
Veröffentlicht : 28/08/2020 8:14 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
Themenstarter
 

Ich kann gut damit leben. Klar waren die Aussagen unglücklich. Aber am Ende auch nicht wirklich schlimm. Wichtig ist, dass es intern passt und das scheint der Fall zu sein. Zudem sprechen ja auch Gründe gegen Simon und Max wie im anderen Thread schon beschrieben. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 28/08/2020 8:43 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

@mattes75

Max weil er Torwart und vom Spielgeschehen  entfernt ist und kaum Kontakt zum Schiri hat???? Ist für mich überhaupt kein Grund und völlig abwegig (abgesehen davon, dass zahlreiche Torhüter, u.a. auch bei Bayern, Kapitäne sind)

Und warum Scherder überfordert wäre, kann ich ebenfalls nicht die Bohne einsehen...Beide waren die Ersten, die für den Verein eintraten und nur wenig herumeierten...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von eagle72
 
Veröffentlicht : 28/08/2020 8:55 pm
(@kelly)
Beiträge: 38
Eminent Member
 

Das neue Konzept ist doch auf Heimat, Regionalität und langfristige Treue zum Verein ausgelegt.

Deswegen sind Schulze Niehus und Scherder doch die perfekter Imageträger des Vereins und beide

sind auch echt klar im Kopf. Ich hoffe sie sind wenigstens im Mannschafsrat vertreten!

 
Veröffentlicht : 28/08/2020 9:10 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @eagle72

@mattes75

Max weil er Torwart und vom Spielgeschehen  entfernt ist und kaum Kontakt zum Schiri hat???? Ist für mich überhaupt kein Grund und völlig abwegig (abgesehen davon, dass zahlreiche Torhüter, u.a. auch bei Bayern, Kapitäne sind)

Und warum Scherder überfordert wäre, kann ich ebenfalls nicht die Bohne einsehen...Beide waren die Ersten, die für den Verein eintraten und nur wenig herumeierten...

Zunächst nochmal. Ich hätte kein Problem mit einem Torwart als Kapitän, hab ich nie gesagt. Und auch habe ich nicht gesagt, das Simon überfordert wäre. Es gibt aber genug Trainer die einen Torwart aus bekannten Gründen eben nicht als Kapitän sehen. Ob Hildmann das tut weiß ich nicht. Ist aber auch egal. Und Simon hat nach seiner Kapitän Saison selber gesagt, dass ihn das Amt auch belastet hat und er Unterbewusst vielleicht nicht fokussiert genug war auf seine eigene Leistung weil er alles richtig machen wollte. Seine Leistung in der Saison war wirklich nicht immer gut.

Ich hätte sowohl Max als auch Simon gerne als Kapitän gesehen. Kann aber eben auch gut mit Schauerte leben, der das in der letzten Saison vernünftig gemacht hat. Entscheidend ist auch, wie es innerhalb der Mannschaft und zum Trainerteam funktioniert und was Hildmann von seinem Kapitän erwartet. Und von außen betrachtet, ist diese Entscheidung für mich so ok. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 28/08/2020 9:21 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

Ach, Matthes  du hast doch auf die "in einem anderen thread schon beschriebenen Gründe(?)" für deine Akzeptanz Herrn Schauertes als Käpitän verwiesen...und diese Gründe, die dort genannt werden, halte ich, gelinde gesagt, für Quatsch...

 
Veröffentlicht : 28/08/2020 9:34 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Zunächst nochmal. Ich hätte kein Problem mit einem Torwart als Kapitän, hab ich nie gesagt. Und auch habe ich nicht gesagt, das Simon überfordert wäre. Es gibt aber genug Trainer die einen Torwart aus bekannten Gründen eben nicht als Kapitän sehen. Ob Hildmann das tut weiß ich nicht. Ist aber auch egal. Und Simon hat nach seiner Kapitän Saison selber gesagt, dass ihn das Amt auch belastet hat und er Unterbewusst vielleicht nicht fokussiert genug war auf seine eigene Leistung weil er alles richtig machen wollte. Seine Leistung in der Saison war wirklich nicht immer gut.

Ich hätte sowohl Max als auch Simon gerne als Kapitän gesehen. Kann aber eben auch gut mit Schauerte leben, der das in der letzten Saison vernünftig gemacht hat. Entscheidend ist auch, wie es innerhalb der Mannschaft und zum Trainerteam funktioniert und was Hildmann von seinem Kapitän erwartet. Und von außen betrachtet, ist diese Entscheidung für mich so ok. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Finde das auch Ok, gibt da jetzt keinen Grund deswegen nen Faß aufzumachen. Außerdem kann es ja sein das Scherder und Schulze Niehues gar nicht wollten. Vielleicht sollten die die motzen das erst einmal hinterfragen.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 28/08/2020 9:35 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

@ovi

Sorry, ich motze nicht und Fässer mache ich hier sicher nicht auf...warum so aggro, ovi? Ich hinterfrage einfach nur Schauertes Loyalität...müsste dich doch freuen  wo du mir doch das Hinterfragen empfiehlst ? ? ...

 
Veröffentlicht : 28/08/2020 9:44 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
Themenstarter
 

@eagle72
der einzige der etwas Aggro ist, bist doch du. Du empfindest meine Meinung  als Quatsch. Bitte, kein Problem. Ich kann deine Meinung akzeptieren auch wenn ich sie nicht teile. Darf ja jeder sehen wie er will. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 28/08/2020 10:17 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

Ja, nee, is' klar...ich bin aggro....du hast vollkommen Recht ? 

 
Veröffentlicht : 28/08/2020 10:20 pm
Mattes75 reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2325
Famed Member
 

War zu erwarten und kann ich auch mit leben. Die Chemie zwischen Schauerte und Hildmann passte schon letzte Saison und Hildmann wollte Schauerte unbedingt halten ...

 
Veröffentlicht : 28/08/2020 11:06 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Wenn die Entscheidung die Mannschaft mitträgt ist das in Ordnung...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 29/08/2020 5:40 am
Seite 1 / 2
Teilen: