Forum

Preußen-Presse am 2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen-Presse am 22.08.2019

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
768 Ansichten
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
Schlagwörter für Thema
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
Themenstarter
 

FLVW

 

"Da kribbeln dir auf der Tribüne auch die Füße"

Interview mit Grodowski

 
Veröffentlicht : 22/08/2019 2:51 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Mit dem Begriff "Karriere" tue ich mich immer ein bisschen schwer - sei es im Beruf, in der Politik oder eben auch im Sport (gerade z.B. bei jungen Spielern wie Grodowski, die eigentlich noch nichts erreicht haben). Das Wort hat irgendwie einen seltsamen egozentrischen Beigeschmack. "Laufbahn" klingt für mich etwas bescheidener und wird sogar auch von vielen genutzt, die wirklich "Karriere gemacht" und eine erfolgreiche Laufbahn hinter sich haben. An Selbstvertrauen scheint es Grodowski jedenfalls nicht zu fehlen - das ist aber an sich gut so.

 
Veröffentlicht : 22/08/2019 5:06 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9664
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @w-over

Mit dem Begriff "Karriere" tue ich mich immer ein bisschen schwer - sei es im Beruf, in der Politik oder eben auch im Sport (gerade z.B. bei jungen Spielern wie Grodowski, die eigentlich noch nichts erreicht haben). Das Wort hat irgendwie einen seltsamen egozentrischen Beigeschmack. "Laufbahn" klingt für mich etwas bescheidener und wird sogar auch von vielen genutzt, die wirklich "Karriere gemacht" und eine erfolgreiche Laufbahn hinter sich haben. An Selbstvertrauen scheint es Grodowski jedenfalls nicht zu fehlen - das ist aber an sich gut so.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Der Begriff "Karriere" ist in meinen Augen auch verwässert, das liegt im Fußball auch daran das Spieler heute in den Himmel gehoben und morgen wieder fallen gelassen werden, je nachdem ob sie gerade das Runde ins Eckige befördert haben oder nicht. Bei einem Spieler wie Grodowski von Karriere zu reden ist nicht angebracht, aber vielleicht ist das in Zeiten, wo mir völlig Unbekannte als "Promi" bei Big Brother, Dschungelcamp und Co betitelt werden, normal. 

 
Veröffentlicht : 22/08/2019 5:14 pm
Teilen: