Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Reactions
203.8 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @yannick1906

Scherder auch für 14 Tage raus!

Ja. Muskelfaserriss. Krass diese Häufung. Dedovic fehlt ebenfalls. Muskuläre Probleme. 

Eigentlich macht der Athletiktrainer ja nen echt guten Eindruck. Aber so auffällig wie das diese Saison ist, muß man das echt mal hinterfragen. Woran liegen diese vielen Muskelverletzungen! 

Ich hoffe man kann tatsächlich herausfinden woran es liegt. An Dinge wie Pech oder Zufall mag ich bei dieser Häufung auch nicht mehr denken.

 
Veröffentlicht : 08/10/2021 4:42 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @preussenfrank
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Gut, dass es nur Fußball ist. So viel Pech im eigenen Leben würde zu depressiver Verstimmung führen. 

Hab ich Pech gesagt? 

Für uns ist es nur Fussball. Für Jules ist das dagegen eine Katastrophe, seine berufliche Zukunft hängt schließlich davon ab. 

 

Für viele und da schließe ich mich ein, ist es nicht "nur" Fussball. Aber du hast natürlich recht, daß es für Schwadorf , Manni und Daube der persönliche Supergau ist und manchmal sogar das berufliche Ende bedeutet. Das gilt ebenso für alle anderen Profisportler. Daher wünsche ich allen eine schnelle und nachhaltige Genesung !

@Kleini  Herzlichen Glückwunsch zur "Beförderung".

Die Ambivalenz von eigener Gefühlslage und der Bedeutung für die Betroffenen habt ihr vollkommen zu Recht herausgestellt. Auch von mir, dessen Fandasein vor den persönlichen Schicksalen der Spieler  verblassen muss, die besten Wünsche für eine baldige Genesung.

Zu Kleini: Herzlichen Glückwunsch. Allerdings finde ich die Bezeichnung "Stamngast" untertrieben. Gehört Dir der Laden nicht eigentlich schon? 😂

 

Klasse geschrieben WoW!

Ich bin ja Unterstützer dieser Seite, da werden die Beiträge doppelt gezählt. Oder so ähnlich. 😎 

 
Veröffentlicht : 08/10/2021 4:56 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Das wären sehr viele Zufälle mit Muskelverletzungen, die Vermutung nach einer falschen Trainingssteuerung liegt schon nah… 😟 

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 09/10/2021 8:43 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Laut Hilde kann er sich die Häufung der Muskelverletzungen auch nicht erklären. So was hätte er in seiner Trainerkarriere auch noch nicht erlebt. Die Trainingsbedingungen wären die gleichen wie in der letzten Saison, die Belastung wäre in der letzten Woche aufgrund der Vorkommnisse auch heruntergefahren worden und trotzdem gab es neue Verletzungen. 

 
Veröffentlicht : 09/10/2021 9:07 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Laut Hilde kann er sich die Häufung der Muskelverletzungen auch nicht erklären. So was hätte er in seiner Trainerkarriere auch noch nicht erlebt. Die Trainingsbedingungen wären die gleichen wie in der letzten Saison, die Belastung wäre in der letzten Woche aufgrund der Vorkommnisse auch heruntergefahren worden und trotzdem gab es neue Verletzungen. 

Man muss alles durchleuchten, bei manchem kann eine Anfälligkeit bei Muskelverletzungen an der Ernährung liegen. 

 
Veröffentlicht : 09/10/2021 10:03 am
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Laut Hilde kann er sich die Häufung der Muskelverletzungen auch nicht erklären. So was hätte er in seiner Trainerkarriere auch noch nicht erlebt. Die Trainingsbedingungen wären die gleichen wie in der letzten Saison, die Belastung wäre in der letzten Woche aufgrund der Vorkommnisse auch heruntergefahren worden und trotzdem gab es neue Verletzungen. 

Man muss alles durchleuchten, bei manchem kann eine Anfälligkeit bei Muskelverletzungen an der Ernährung liegen. 

Das so viele Spieler auf einmal Ernährungsprobleme haben sollen klingt aber auch nicht gerade nach einer Erklärung des Problems. Man sollte mal danach forschen was sich verändert hat. Z.B. neues Schuhwerk, oder eine Änderung des Belastungstrainings in der Vorbereitung. Manchmal wirken sich solche Sachen erst Wochen später aus.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 11/10/2021 10:53 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @ovi
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Laut Hilde kann er sich die Häufung der Muskelverletzungen auch nicht erklären. So was hätte er in seiner Trainerkarriere auch noch nicht erlebt. Die Trainingsbedingungen wären die gleichen wie in der letzten Saison, die Belastung wäre in der letzten Woche aufgrund der Vorkommnisse auch heruntergefahren worden und trotzdem gab es neue Verletzungen. 

Man muss alles durchleuchten, bei manchem kann eine Anfälligkeit bei Muskelverletzungen an der Ernährung liegen. 

Das so viele Spieler auf einmal Ernährungsprobleme haben sollen klingt aber auch nicht gerade nach einer Erklärung des Problems. Man sollte mal danach forschen was sich verändert hat. Z.B. neues Schuhwerk, oder eine Änderung des Belastungstrainings in der Vorbereitung. Manchmal wirken sich solche Sachen erst Wochen später aus.

Natürlich, es kann viele Gründe geben, die es zu durchleuchten gibt. Ich rede nicht von Ernährungsproblemen, sondern von Laktat- oder Säuerungswerten in den Muskeln. Auf diesem Gebiet hat es in den letzten Jahren viele Fortschritte gegeben. Es gibt viele Sportler, welche Anfälligkeiten bei Muskelverletzungen hatten und die dann nach einer entsprechenden Ernährungsumstellung verschwunden sind. Nicht umsonst haben die großen Clubs mittlerweile alle einen Ernährungsberater im Betreuerstab.

 
Veröffentlicht : 11/10/2021 12:29 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Natürlich, es kann viele Gründe geben, die es zu durchleuchten gibt. Ich rede nicht von Ernährungsproblemen, sondern von Laktat- oder Säuerungswerten in den Muskeln. Auf diesem Gebiet hat es in den letzten Jahren viele Fortschritte gegeben. Es gibt viele Sportler, welche Anfälligkeiten bei Muskelverletzungen hatten und die dann nach einer entsprechenden Ernährungsumstellung verschwunden sind. Nicht umsonst haben die großen Clubs mittlerweile alle einen Ernährungsberater im Betreuerstab.

Naja, die Laktatwerte etc. haben ja schon mit der Ernährung zu tun, insofern wären es dann ja doch ein Ernährungsproblem. Aber warum sollten davon plötzlich so viele Spieler betroffen sein? Das könnte nur dann der Fall sein wenn es z.B. von Vereinsseite, bzw. der ärztlichen Betreuung, jetzt eine Art Ernährungsplan geben würde an den sich die Spieler im groben zu halten haben. Im letzten Jahr gab es meines Wissens so etwas nicht..

Das so Ernährungspläne massiv in die Hose gehen können ist nichts neues. Davon habe ich schon häufiger gelesen. Vom BVB und dem FC weiß ich das es da vor Jahren mal große Probleme gegeben hat nachdem ein Ernährungsplan aufgestellt wurde. Die Ausdauerwerte sind damals so in den Keller gegangen das die Spieler nach 70 Minuten schon auf dem Zahnfleisch gingen, außerdem gab es auch da einen deutlichen Anstieg der Verletzungen. Man hat das dann zwar abgeändert, aber bis sich das auswirkte war die Hinrunde schon vorbei.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 11/10/2021 3:00 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @ovi
Veröffentlicht von: @kleini

Natürlich, es kann viele Gründe geben, die es zu durchleuchten gibt. Ich rede nicht von Ernährungsproblemen, sondern von Laktat- oder Säuerungswerten in den Muskeln. Auf diesem Gebiet hat es in den letzten Jahren viele Fortschritte gegeben. Es gibt viele Sportler, welche Anfälligkeiten bei Muskelverletzungen hatten und die dann nach einer entsprechenden Ernährungsumstellung verschwunden sind. Nicht umsonst haben die großen Clubs mittlerweile alle einen Ernährungsberater im Betreuerstab.

Naja, die Laktatwerte etc. haben ja schon mit der Ernährung zu tun, insofern wären es dann ja doch ein Ernährungsproblem. Aber warum sollten davon plötzlich so viele Spieler betroffen sein? Das könnte nur dann der Fall sein wenn es z.B. von Vereinsseite, bzw. der ärztlichen Betreuung, jetzt eine Art Ernährungsplan geben würde an den sich die Spieler im groben zu halten haben. Im letzten Jahr gab es meines Wissens so etwas nicht..

Das so Ernährungspläne massiv in die Hose gehen können ist nichts neues. Davon habe ich schon häufiger gelesen. Vom BVB und dem FC weiß ich das es da vor Jahren mal große Probleme gegeben hat nachdem ein Ernährungsplan aufgestellt wurde. Die Ausdauerwerte sind damals so in den Keller gegangen das die Spieler nach 70 Minuten schon auf dem Zahnfleisch gingen, außerdem gab es auch da einen deutlichen Anstieg der Verletzungen. Man hat das dann zwar abgeändert, aber bis sich das auswirkte war die Hinrunde schon vorbei.

Ich meine individuelle Ernährungspläne, die Säuregrade oder Laktatwerte in den Muskeln sind ja nicht bei jedem Spieler gleich. 

Ein weiteres Feld, wo in der letzten Zeit Fortschritte gemacht wurden, betrifft die Dental- und Kiefermedizin. Es ist unglaublich, wie stark sich Entzündungen am Zahnfleisch oder den Zähnen oder Fehlstellungen des Kiefers auf die Entzündungswerte der Beinmuskulatur auswirken.

Fehlstellungen der Wirbelsäule, Beckenschiefstände oder unterschiedlich lange Beine können auch eine Rolle spielen.

Es gilt die Probleme ganzheitlich anzugehen.

 
Veröffentlicht : 11/10/2021 6:08 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 597
Honorable Member
 

In der WN steht ein interessanter Bericht über Klann. Kann leider nur die Überschrift lesen 🙁

Könnte den jemand kurz zusammenfassen?

 
Veröffentlicht : 14/10/2021 5:38 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 
Veröffentlicht von: @estebantdr

In der WN steht ein interessanter Bericht über Klann. Kann leider nur die Überschrift lesen 🙁

Könnte den jemand kurz zusammenfassen?

Es geht darum, dass der erste Versuch Daube zu ersetzen nicht gut funktioniert hat. Die offensivere Variante mit Holtby und Schwadorf ging ja bekanntlich nach hinten los. Erst dadurch erhielt dann Klann seine Chance. Die defensivere Position neben Remberg bzw. Holtby hat in den letzten beiden Spielen offensichtlich besser funktioniert. Viel Lob kommt von Hilde. Klann hätte sich kontinuierlich spielerisch gesteigert und eine gute Laufarbeit geleistet. Eine dauerhafte Lösung auf der 6 deutet sich an. 

 
Veröffentlicht : 14/10/2021 8:01 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2382
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank
Veröffentlicht von: @estebantdr

In der WN steht ein interessanter Bericht über Klann. Kann leider nur die Überschrift lesen 🙁

Könnte den jemand kurz zusammenfassen?

Es geht darum, dass der erste Versuch Daube zu ersetzen nicht gut funktioniert hat. Die offensivere Variante mit Holtby und Schwadorf ging ja bekanntlich nach hinten los. Erst dadurch erhielt dann Klann seine Chance. Die defensivere Position neben Remberg bzw. Holtby hat in den letzten beiden Spielen offensichtlich besser funktioniert. Viel Lob kommt von Hilde. Klann hätte sich kontinuierlich spielerisch gesteigert und eine gute Laufarbeit geleistet. Eine dauerhafte Lösung auf der 6 deutet sich an. 

Diese Saison von einer dauerhaften Lösung zu schreiben ist schon mutig ... 😎 

 
Veröffentlicht : 14/10/2021 8:34 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 
Veröffentlicht von: @immer06

Diese Saison von einer dauerhaften Lösung zu schreiben ist schon mutig ... 😎 

Da ist der Wunsch Vater des Gedankens. Es wäre Klann zu gönnen und würde uns helfen, zumal es wohl bis zur Winterpause keinen externen Neuzugang mehr geben wird. 

 
Veröffentlicht : 14/10/2021 8:58 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 597
Honorable Member
 

Danke dir. Ich bin auch ein Verfechter von Klann, hat mich in Testspielen auch in der Verteidigung überzeugt, ähnlich wie damals Hoffmeier.

 
Veröffentlicht : 14/10/2021 9:48 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 

Es wäre eine schöne Geschichte, wenn man Daubes Ausfall Mannschaftsintern auffangen könnte. Drücken wir Klann mal die Daumen. 

 
Veröffentlicht : 14/10/2021 11:55 pm
Seite 104 / 154
Teilen: