Forum

21. Spieltag: FC Ca...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

21. Spieltag: FC Carl Zeisss Jena - SC Preußen Münster

155 Beiträge
49 Benutzer
13 Likes
13.9 K Ansichten
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
Themenstarter
 

Es geht wieder los und gleich mit einem Schlüsselspiel. Eine Niederlage wäre ein herber Dämpfer für Hildmann und die Mannschaft. Aber auch für Jena dürfte das Spiel die letzte Chance sein, noch einmal in den Kampf um den Klassenerhalt einzugreifen. Löhmannsröben dürfte an alter Wirkungsstätte gesetzt sein, schauen wir mal, was sich ergeben wird 😉

 
Veröffentlicht : 22/01/2020 5:02 pm
Schlagwörter für Thema
since72
(@since72)
Beiträge: 146
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @martin

Es geht wieder los und gleich mit einem Schlüsselspiel. Eine Niederlage wäre ein herber Dämpfer für Hildmann und die Mannschaft. Aber auch für Jena dürfte das Spiel die letzte Chance sein, noch einmal in den Kampf um den Klassenerhalt einzugreifen. Löhmannsröben dürfte an alter Wirkungsstätte gesetzt sein, schauen wir mal, was sich ergeben wird 😉

Am besten schauen wir mal gemeinsam in Jena, wie man drei Punkte nach Münster bringt!

 
Veröffentlicht : 22/01/2020 5:21 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1945
Noble Member
 

Da müßen wir einfach den ersten Auswärtssieg landen ! Also haut rein Jungs...  😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 22/01/2020 5:48 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Unsere Gastgeber haben in der Vorbereitung übrigens einige Ausfälle beklagen müssen. Die Stammspieler Justin Schau und Maranda haben beide einen Haarriss im Fuß erlitten und fallen einige Woche aus. Ole Käuper musste zuletzt auch kürzer treten und Kapitän Volkmer musste wegen Unwohlsein und Herzrasen ins Krankenhaus. Volkmer sollte aber wieder Einsatzbereit sein. Neu dabei ist bislang nur Daniel Stanese der schon für Aalen und Cottbus in Liga 3 gespielt hat. Er kann als IV und DM eingesetzt werden. Mit dem Investor im Hintergrund kann da aber natürlich auch noch was passieren, im Hinblick auf unser Spiel dort, wird das aber dann wohl kaum noch Auswirkungen auf die Mannschaft haben.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 22/01/2020 6:36 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9473
Illustrious Member
 

Das Klima zwischen dem belgischen Investor Duchatelet und dem Jenaer Management ist ziemlich eisig, Mattes, ich glaub nicht das der seine Schatulle öffnet. Die beschwören dort übrigens den Zusammenhalt im Team und hoffen auf die gleiche Wagenburg Mentalität wie im letzten Jahr, als die dank einer unglaublichen Serie noch den Klassenerhalt schafften. Die Gastgeber stehen aber unter gewaltigem Druck, haben noch mehr Druck als wir und müssen am Samstag unbedingt gewinnen. Das könnte unser Vorteil sein.  

 
Veröffentlicht : 22/01/2020 8:01 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1080
Noble Member
 

...mir wird jetzt schon ganz kodderich....

 
Veröffentlicht : 22/01/2020 8:17 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @kleini

Das Klima zwischen dem belgischen Investor Duchatelet und dem Jenaer Management ist ziemlich eisig, Mattes, ich glaub nicht das der seine Schatulle öffnet. Die beschwören dort übrigens den Zusammenhalt im Team und hoffen auf die gleiche Wagenburg Mentalität wie im letzten Jahr, als die dank einer unglaublichen Serie noch den Klassenerhalt schafften. Die Gastgeber stehen aber unter gewaltigem Druck, haben noch mehr Druck als wir und müssen am Samstag unbedingt gewinnen. Das könnte unser Vorteil sein.  

So eisig ist das nicht. Am Wochenende war JHV. Da war nicht viel davon zuhören. Er hat ja auch wieder auf Rückzahlungen verzichtet. 
http://www.3-liga.com/amp/fc-carl-zeiss-jena--gewinn-dank-investor-45364.html

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 22/01/2020 8:23 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Seref Özcan ist angeschlagen und hat heute nicht trainiert. Ob er morgen mitfährt ist noch nicht sicher.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 23/01/2020 2:49 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Das Klima zwischen dem belgischen Investor Duchatelet und dem Jenaer Management ist ziemlich eisig, Mattes, ich glaub nicht das der seine Schatulle öffnet. Die beschwören dort übrigens den Zusammenhalt im Team und hoffen auf die gleiche Wagenburg Mentalität wie im letzten Jahr, als die dank einer unglaublichen Serie noch den Klassenerhalt schafften. Die Gastgeber stehen aber unter gewaltigem Druck, haben noch mehr Druck als wir und müssen am Samstag unbedingt gewinnen. Das könnte unser Vorteil sein.  

Und wir müssen nicht unbedingt gewinnen?

 
Veröffentlicht : 23/01/2020 4:17 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1705
Noble Member
 

Nach dem 0:1 gegen 1860 München geht es am Samstag um 14 Uhr endlich wieder weiter. Das Jahr 2020 starten wir zum 21. Spieltag im Ernst-Abbe-Sportfeld beim FC Carl Zeiss Jena. Im Hinspiel gewannen wir mit 2:0. Die Treffer erzielten Schauerte und Cueto.
Jena liegt mit 12 Zählern sowie 20:45 Treffern auf dem 20. und letzten Rang. Trainer von FCC ist Rico Schmitt. Bester Torschütze Daniele Gabriele (4 Tore) und Notenbester Spieler Keeper Jo Coppens (3,03).
Wir liegen mit 16 Punkten und 29:40 Toren auf dem 19. Platz. In der Winterpause hat sich einiges getan. Mit Trainer Sascha Hildmann haben wir einen neuen Übungsleiter. Dazu wurde Top-Torschütze Rufat Dadashov (6 Tore) in die USA abgegeben. Mit Jan Löhmannsröben (Wacker Nordhausen, Oliver Streuer (KFC Uerdingen) und Rückkehrer Marco Königs (von 2011-13 aktiv, 49 Spiele, 9 Tore) von Hansa Rostock kamen gleich 3 Neuzugänge, die ordentlich Mentalität mitbringen. Der Kader scheint jetzt zumindest konkurenzfähig zu sein. Nur mitspielen geht aber nicht, wir müssen aufholen.

Aufstellung: Schulze Niehues - Scherder, Löhmannsröben, Erdogan - Schauerte, Wagner, Brandenburger, Hoffmann - Özcan, Schnellbacher, Litka

Tipp: 1:1

FORZA SCP!!!!

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 23/01/2020 8:58 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1080
Noble Member
 

1:1 reicht nicht. Das Orcan möglicherweise ausfällt, ist ein Tiefschlag. Trotzdem müssen jetzt 3er her ohne wenn und aber... Also bitte sofort damit anfangen. Auf die Fresse hat es jetzt genug gegeben. Zeit aufzustehen!!!! Höchste Zeit.

 
Veröffentlicht : 24/01/2020 12:07 am
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Preußen-Neuzugang Oliver Steurer im Spieltags-Interview

Kurz vor dem Liga-Start 2020 hatte der SC Preußen Münster noch zwei Neuzugänge verpflichtet. Einer davon: Oliver Steurer, Defensivspieler, ausgeliehen vom 1. FC Heidenheim. Im Spieltags-Interview spricht Steurer über seinen Wechsel, was er sich in Münster erhofft, wie er die Saison und das Team einschätzt und mehr.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-neuzugang-oliver-steurer-im-spieltags-interview/

 
Veröffentlicht : 24/01/2020 11:01 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Wohl nicht im Kader morgen sind Heidemann, Grodowski und Schnitzler. Dann scheint es bei Özcan wohl zu gehen.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 24/01/2020 6:06 pm
(@hannes)
Beiträge: 380
Reputable Member
 

Es ist schrecklich. Ich hab schon wieder Bock auf die nächsten Spiele. Bin ich krank?

 
Veröffentlicht : 24/01/2020 6:17 pm
(@scp-seit-1976)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Schiedsrichter ist Mitja Stegemann, den wir erst im November bei der Niederlage gegen Waldhof bei uns im Stadion gesehen haben.

 
Veröffentlicht : 24/01/2020 6:27 pm
Seite 1 / 11
Teilen: