Forum

19. Spieltag SCP ge...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

19. Spieltag SCP gegen Magdeburg

162 Beiträge
53 Benutzer
4 Likes
11.1 K Ansichten
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

AB hat heute alles richtig gemacht. Kompliment für das Rotieren. Weiter so, dann bleibt er vielleicht länger ...

 
Veröffentlicht : 13/12/2019 11:42 pm
Mof
 Mof
(@mof)
Beiträge: 81
Trusted Member
 

Nur so kann man im Abstiegskampf bestehen. Dreckige Siege? Her damit! Glück, Schiri, schlechter Gegner? Scheiß egal, her damit! AB sagt, dass er sich mehr Ballbesitz gewünscht hätte...Ich sage nur, mit mehr Ballbesitz hätten wir das Spiel verloren. Nur so wie heute bleibt man in der Liga.

 
Veröffentlicht : 13/12/2019 11:44 pm
70er-Fan
(@70er-fan)
Beiträge: 42
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp

 

Kollektive Erleichterung: Preußen Münster schlägt Magdeburg 2:0

Das Aufatmen war überall zu spüren. Der SC Preußen Münster hat seine Serie durchbrochen. Am Freitagabend siegte der SCP im Rauch der Pyrotechnik und dem westfälischen Nieselregen mit 2:0 gegen “Angstgegner” Magdeburg und sammelte endlich, endlich mal wieder drei Punkte ein.

https://www.100prozentmeinscp.de/kollektive-erleichterung-preussen-muenster-schlaegt-magdeburg-20/

Da hat doch irgendwie jemand das 1 :0 unterschlagen ? 

 
Veröffentlicht : 13/12/2019 11:54 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @w-over

AB hat heute alles richtig gemacht. Kompliment für das Rotieren. Weiter so, dann bleibt er vielleicht länger ...

Ein guter Trainer zeichnet sich dadurch aus das er aus Fehlern lernt. Hat er offensichtlich gemacht...

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 13/12/2019 11:54 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Rufat Dadashov trifft, ärgert sich und schweigt

Er kam, traf – und schwieg. Rufat Dadashov war nicht unbedingt erfreut – trotz seines erneuten Tores. Zwei Treffer binnen fünf Tagen, eigentlich eine schöne Sache. Zuletzt beim SV Meppen hatte er mit dem zwischenzeitlichen 1:2 zumindest kurzfristig für etwas Hoffnung gesorgt. Das Tor feierte er mit einer Geste, die problemlos als “redet ihr mal alle” verstanden werden konnte.

Rufat Dadashov hat sich wieder einmal einen Maulkorb verpasst. Fragen wollte er nach dem Spiel keinesfalls beantworten. https://www.100prozentmeinscp.de/rufat-dadashov-trifft-aergert-sich-und-schweigt/ #SCPFCM #SCP06

 
Veröffentlicht : 13/12/2019 11:59 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Puh und Uff! Endlich!! Drei Punkte! Endlich das auf dem Platz gezeigt, was man sich vorgenommen hat! Natürlich begünstigt durch den Platzverweis, aber eben auch erzwungen. Nur so hat man da unten noch ne Chance. Der Trainer hat heute richtig aufgestellt und richtig gewechselt. Das Team gefightet. Das gibt Hoffung und zeigt hoffentlich allen, dass es doch noch klappen kann. Jetzt gegen 1860 nachlegen und der Funke Hoffnung fängt Feuer. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 14/12/2019 12:09 am
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

Uff! Und Puh! 2:0 Arbeitssieg gegen die Sachsen-Anhaltiner! Bin gerade aus Münster zurück zuhause zur Tür herein gekommen.

Was soll ich sagen? Spielerisch war Magdeburg um Längen besser, man hat gar nicht gemerkt, dass sie 75 Minuten in Unterzahl gespielt haben, nach dem Feldverweis einer ihrer Spieler. Aber: unser Team hat gekämpft, und reüssiert! Bin heute erstmals zufrieden aus dem Stadion gegangen. Nachverpflichten muss unser Club in der Winterpause trotzdem. Toll war der "Mörschel-Hammer" oben ins (vom Spieler aus gesehen) linke Toreck in der 2. Halbzeit, der die 2:0 Entscheidung brachte. 2:0 habe ich ja auch getippt, hier!  Toll auch die "Tassen-und-Schal-Verkauf-Aktion" der Fanszene zur angestrebten Klassenerhalt-Rettung! Gerade nach'm Spiel, ein Tässchen eingesackt!

Es ist ein "Tropfen auf'm heißen Stein", ein Lebenszeichen, aber es kann der Anfang einer furiousen Aufholjagd werden, Stimmung im Stadion ging auch, man muss bedenken, dass bei vielen Fans, aufgrund der monatelangen Erfolgslosigkeit der Frust inzwischen tief sitzt. Ich werde nächste Woche wieder hingehen, wenn wir das Jahr mit 19 Punkten abschließen würden, hätten wir wieder eine kleine Chance. Packen wir Fans es an!

So, erstes Pils heute ist geöffnet, im Stadion gabs bei mir nur Kaffee, wegen PKW-Anreise zum Spiel!

 

Gruß vom Altbier-Preussen!

 

 

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 14/12/2019 12:19 am
(@legless)
Beiträge: 1
New Member
 

Hauptsache Sieg... ? Bärenstaker Brandenburger....allerdings fand ich Wagner wieder sehr enttäuschend ...nur gestikulierend und wenn es brennt ist er nicht dabei...Ole hat auch ein tolles Spiel gemacht....Mund abputzen....1860 weghauen...

 
Veröffentlicht : 14/12/2019 12:25 am
(@malte)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

@legless

Wer hat das Ding von Scherder ausgebügelt? Wer hat gegen Mannheim zwei Mal als letzter Mann geklärt?

Frido hat sicherlich Defizite, aber wenn es brennt, ist er da.

 
Veröffentlicht : 14/12/2019 12:38 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 

Die Erleichterung über den Sieg war wirklich überall im Block zu spüren. 

Natürlich hatte die rote Karte für Gjasula seinen Einfluss aufs Spiel. Sie war übrigens völlig berechtigt. Danach war Magdeburg trotz Unterzahl überlegen, das 1:0 - ein wunderbarer Spielzug! - kippte dann das Spiel. Man spürte richtig, wie das Tor den Jungs Selbstvertrauen gab, in den letzten Minuten vor der Pause hatte nur der SCP Chancen.

Ich glaub das AB den Jungs in der Halbzeitpause gesagt hat sie sollen tiefer stehen und Ball und Gegner laufen lassen. So bekam MD zwar wieder eine optische Überlegenheit aber konnte diese nicht nutzen. Der Schuss Bertrams ans Lattenkreuz war eher Zufall, in der Spielwiederholung sieht man das ihm der Ball da ans Schienbein springt, das erklärt die kuriose Flugbahn des Balles. Der Scherder Fehlpass hat mich auf die Palme gebracht. Schon in der D Jugend lernen die Kids das man Querpässe am eigenen Strafraum zu unterlassen hat. Und was macht der? Das war nicht der erste kapitale Bock von Simon in dieser Saison. Herrgott, die sollen dieses Herumgespiele am eigenen 16ner unterlassen! Gottseidank hat Wagner da geklärt, die Szene war übrigens kein Elfmeter, da hat der heute gute Dr. Kampka richtig entschieden. 

Was ich nicht verstehen kann, war die Kritik auf den Rängen über die zurückhaltende Spielweise. Erstens ist "Ball und Gegner laufen lassen" das richtige Mittel wenn man auf solch einem Geläuf in Führung liegt, und wenn der Gegner dezimiert ist erst Recht. Und zweitens war immer noch zu spüren, das die Sieglos Serie an den Jungs nagte, da war es doch klar das die Safety First gemacht haben. Aber nein, manche Zuschauer meinten ja unsere Jungs sollten die Magdeburger da in Grund und Boden spielen. Bei manchen Leuten frag ich mich ob die heute das erste Mal beim Fussball waren!

Das 2:0 war ein Tor des Willens, Hoffmann und Mörschel wollten den Ball unbedingt und Mörschel vollendete mit einem Traumtor. Damit war das Spiel entschieden. Unsere im Großen und Ganzen konzentrierte Abwehr machte einen guten Job, ein großes Lob gebührt auch unseren beiden 6ern Brandenburger und Wagner.

Das war heute ein Lebenszeichen.  Von der Einstellung her waren unsere Jungs top, da hatte AB wohl an den richtigen Knöpfen gedrückt. Das da noch viel Sand im Getriebe war darf nicht verwundern, mehr sollte man in unserer Situation auch nicht erwarten. Gegen 1860 darf es ruhig so weiter gehen.

Endlich wieder ein Wochenende, welches nicht versaut ist. 😉

 
Veröffentlicht : 14/12/2019 12:50 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @malte

@legless

Wer hat das Ding von Scherder ausgebügelt? Wer hat gegen Mannheim zwei Mal als letzter Mann geklärt?

Frido hat sicherlich Defizite, aber wenn es brennt, ist er da.

Richtig. 

 
Veröffentlicht : 14/12/2019 12:51 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1830
Noble Member
 

Und Kacktorbeck ist leer ausgegangen.....

 
Veröffentlicht : 14/12/2019 12:55 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

Und Kacktorbeck ist leer ausgegangen.....

Oooh ja... der macht normalerweise aus null Chancen zwei Tore.  😆

Ich sag nochmal, unsere Abwehr hat heute einen guten Job gemacht. Bis auf Scherders Blackout...

 
Veröffentlicht : 14/12/2019 1:03 am
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Ein Arbeitssieg mit einer starken Willensleistung, ja so geht Abstiegskampf.

Ich hatte nicht erwartet dass der SCP den freien Fall heute stoppen kann, umso schöner das sich die Mannschaft belohnt hat! Ich möchte niemanden hervorheben, es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jetzt ist es wichtig alle Kräfte auf das letzte Spiel des Jahres 2019 zu konzentrieren, nur ein Sieg gegen 1860 versilbert das heutige Spiel, vielleicht geht dann noch etwas nach der Winterpausen, noch 19 Spiele und 30 Punkte bis zum Klassenerhalt...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Schwarzer Adler

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 14/12/2019 1:57 am
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1124
Noble Member
 

Gutes Ding, das heute! Alle hauten sich rein bis zum Letzten, das war eine Kollektivleistung. Insbesondere Brandenburger ragte heraus, der heute eher als Achter auflief und dadurch ab und zu in die Spitze geschickt wurde (!). Hat aber ganz gut funktioniert. Was ich nicht ganz verstanden habe war, warum man am Anfang der zweiten Hälfte Mörschel als quasi dritten Sechser nach hinten gezogen hat. Dadurch hat man MD noch mal kommen lassen und man hätte sich durchaus einen fangen können. Allerdings hatten wir heute das Glück das man manchmal einfach braucht. Eine ermutigende Leistung. Trotzdem brauchen wir definitiv jemanden für die linke Seite.

 
Veröffentlicht : 14/12/2019 2:19 am
Seite 5 / 11
Teilen: