Bernhard Niewöhner tritt als Geschäftsführer ab

Bernhard Niewöhner tritt als Geschäftsführer ab

8. März 2022 0 Von Carsten Schulte

Der kaufmännische Geschäftsführer des SC Preußen Münster tritt zum Saisonende ab, Bernhard Niewöhner verlässt seinen Posten. So berichten es die „Westfälischen Nachrichten“.

Der nun 71-Jährige wolle kürzer treten, nachdem er vor vier Jahren den Posten als Geschäftsführer eher übergangsweise und als freundliche Geste für den Klub angetreten hatte. Das war im Mai 2018, als der SC Preußen gerade seine Ausgliederung hinter sich hatte und die Gremien neu besetzte. Niewöhner trat damals gemeinsam mit Malte Metzelder (Geschäftsführer Sport) an.

Niewöhner wolle dem Klub weiter verbunden sein, heißt es, wenngleich noch unklar sei, in welcher Form. Beim SCP hatte er ja schon verschiedene Positionen inne, vor allem der Nachwuchsbereich gehört zu seinen Themen.

Sicher sei aber, dass er sich nicht mehr in ein Klubgremium wählen lassen wolle.