2:0-Sieg: Preußen Münster nimmt die Hürde SC Reken

2:0-Sieg: Preußen Münster nimmt die Hürde SC Reken

6. August 2019 0 Von Redaktion

Der SC Preußen Münster hat die 1. Runde im Westfalenpokal überstanden. Beim Bezirksligisten SC Reken gewannen die Adler mit 2:0.

Das Ergebnis war knapp, aber das Spiel eher nicht. Natürlich war der Drittligisten SC Preußen Münster am Dienstagabend im Grunde der logische Sieger – und wirklich in Gefahr war der Sieg auch nicht. Allerdings forderte der SC Reken dem SCP vor der tollen Kulisse von über 2.100 Fans schon eine gewisse Leistung ab. Und bekam sogar zwischendrin mal eine gute Chance auf ein Tor. Nach einer guten Stunde war das, als Preußens Torwart Schnitzler einen Freistoß von Cakiroglu per Faustabwehr klären musste.

Ansonsten beherrschte eher der SCP das Spiel, ohne sonderlich zu glänzen. Ein typisches Erstrundenspiel eben. Kräfte sparen für die Liga, aber keine Fragen über das Weiterkommen zulassen.

Westfalenpokal, 1. Runde: SC Reken – Preußen Münster. Über 2.100 Fans waren dabei. Foto: Volmer

Es dauerte allerdings ziemlich lang, eh der SCP das Führungstor erzielte. Schnellbacher Zuspiel verwandelte erneut Preußens Kapitän Julian Schauerte zum 1:0 (38.). Das war zugleich der Halbzeitstand. Allerdings hatte der SCP auch etwas Pech, dass ein Freistoß von Lucas Cueto nur an den Pfosten klatschte.

Nach der Pause traf Jannik Borgmann dann per Kopf zum 2:0 (63.), was dann auch schon die Entscheidung darstellte.

Zehn Minuten später hätte Borgmann aus ähnlicher Situation fast das 3:0 erzielt, aber es blieb bis zum Ende beim 2:0.

SC Preußen: Schnitzler – Schauerte, Borgmann, Erdogan, Tezel – Rodrigues Pires, Brandenburger (79. Mekonnen)- Hoffmann, Erdogan, Schnellbacher- Cueto (79. Hoffmeier)

Tore: 0:1 Schauerte (38.), 0:2 Borgmann (63.)

Zuschauer: 2.129

Westfalenpokal, 1. Runde: SC Reken – Preußen Münster. Foto: Volmer
Westfalenpokal, 1. Runde: SC Reken – Preußen Münster. Foto: Volmer