Testspiel: Preußen Münster schlägt auch Hannover 96 II

Testspiel: Preußen Münster schlägt auch Hannover 96 II

29. Juli 2021 0 Von Carsten Schulte

Der SC Preußen Münster steuert auf eine perfekte Vorbereitung zu – zumindest nach Ergebnissen. Im sechsten Testspiel siegte der SCP am Mittwochabend zum sechsten Mal, diesmal mit 2:1 gegen die U23 von Hannover 96, die allerdings mit Zweitliga-Spielern ergänzt war.

Archivbild: Jules Schwadorf traf zum 1:0 gegen Hannover II.

Trainer Sascha Hildmann schickte seine Elf in einem 4-3-3 auf den Platz, wobei im Tor erneut Marko Dedovic stand, vor ihm die Abwehrkete mit Schauerte, Scherder, Hoffmeier und Thiel. Im Mittelfeld agierten Remberg, Daube und Schwadorf. Vorne wirbelte das Trio Langlitz, Dahlke und Bindemann. Nach der Pause kam auch Gastspieler Fadhel Morou wieder zum Einsatz – er hatte zuletzt wegen einer leichten Verletzung gefehlt.

Hannover hatte wie angekündigt einige Zweitliga-Profis abgestellt zum Testspiel: Patrick Twumasi, Hendrik Weydandt und Valmir Sulejmani liefen in Rot auf.

Die Gastgeber im hochmodernen Eilenriedstadion, Heimat der Nachwuchsteams von H96, stellten den SC Preußen durchaus vor Aufgaben und hatten ihre beste Chance auch durch einen Pfostentreffer von Mick Gudra. Doch in Führung ging erneut der SCP: Schwadorf schob den Ball nach einer Langlitz-Hereingabe, die Hannover schon fast geklärt hatte, ins Tor. Das 1:0 nach 17 Minuten.

Erneut wechselte der SCP zur Pause reichlich. Und traf nach 68 Minuten durch Joshua Holtby. Simin Scherder kam nach einem Freistoß von Holtby fast zum 3:0.

Das Gegentor kassierte der SCP allerdings auch wieder: Thilo Töpken traf nach 73 Minuten zum 1:2. Münster vergab in der Schlussphase noch zwei gute Chancen – die Verwertung bleibt bei den Adlern weiter ein Thema. Dann war Schluss.

Spielstatistik:
SCP: Dedovic (46. Schulze Nieheus) – Schauerte, Scherder, Hoffmeier (46. Borgmann), Thiel (46. Morou) – Daube (46. Klann) – Remberg, Schwadorf (46. Holtby) – Langlitz (46. Kloth), Dahlke (46. Deters), Bindemann
Tore: 0:1 Schwadorf (17.) 0:2 Holtby (67.) 1:2 Töppken (76.)