SV Rödinghausen lässt Serie des SC Preußen Münster reißen – 2:2

SV Rödinghausen lässt Serie des SC Preußen Münster reißen – 2:2

5. April 2023 0 Von Carsten Schulte

Es war am Ende ein bisschen so wie immer. Was der SC Preußen Münster auch anstellt, am Ende nervt der SV Rödinghausen. Und auch wenn es am Ende keine Niederlage war, fühlte sich das 2:2 ein bisschen so an. Denn so stark und dominant war in der Vergangenheit selten ein Team des SCP im Häcker Wiehenstadion aufgetreten.

Mit Schwung setzte der SCP schon nach zwei Minuten den ersten Kopfball an, war anschließend auch deutlich besser im Spiel als die Gastgeber. Aber eine einzige Unaufmerksamkeit brachte die Führung für den SV Rödinghausen durch Marceta, der sich im Kopfballduell gegen Gerrit Wegkamp besser platzierte und traf. Das war überraschend und brachte den SCP in der Folge etwas aus dem Konzept. Offensiv fand der SCP erst einmal nicht mehr statt, allerdings war auch Rödinghausen in dieser Beziehung abgemeldet.

Überraschend nach dem Spielverlauf, aber wenig überraschend nach einem Standard, traf Niko Koulis dann nach einem Eckball per Kopf zum 1:1. Damit war das Spiel wieder offen und der SCP wieder da. Und wie! Nach 38 Minuten legte Marc Lorenz einen fulminanten Freitoß hin und plötzlich lag der SCP mit 2:1 vorn. Das Spiel war gedreht, sehr zur Freude der über 1000 mitgereisten Preußenfans unter den 2043 Fans im Stadion (mit gewaltigem Abstand Saisonrekord für Rödinghausen, die bisherige Bestmarke stand bei rund 760 Zuschauern …).

Spieldaten
SV Rödinghausen: Wechsel – Flottmann, Kaba, Hippe – Choroba, Hober (62. Meyer / 83. Jürgensen), Schuster, Riemer – Bravo Sanchez – Kurzen (62. Safi), Marceta (78. Schaub)
SC Preußen Münster: Schulze Niehues – Scherder, Kok, Koulis – Oubeyapwa (72. Frenkert), Remberg, Grote, Lorenz – Ghindovean (85. Bindemann) – Wooten, Wegkamp (64. Langlitz)
Tore: 1:0 Marceta (16.), 1:1 Koulis (32.), 1:2 Lorenz (41.), 2:2 Schaub (80.)
Schiedsrichter: Leonidas Exuzidis
Gelb-Rot: Schuster (81.)
Zuschauer: 2043

26. Spieltag: SV Rödinghausen – SC Preußen 2:2. Hier jubelt noch der SCP.

So ging es auch in die Pause, aus der die Preußen nun deutlich stärker kamen. Chancen bekam Rödinghausen gar nicht mehr, dagegen schrammten die Adler ein paar Mal am 3:1 vorbei. Das fiel aber nicht und so wurde es hinten raus etwas hektisch. Rödinghausen warf sich nominell stärker rein, ohne sich irgendeine Chance zu erspielen. Aber dann tat sich doch eine Lücke auf, als ein Ball erst an den Pfosten klatschte und Vincent Schaub den Abpraller ins Tor drückte. Völlig ansatzlos und eher glücklich für die Gastgeber. Aber es stand 2:2.

Die Gelb-Rote Karte gegen Rödinghausens Schuster (81.) half Münster nicht mehr, der SVR griff nun unter dem gewohnt trüben Trainingsflutlicht zu jedem Mittel, um Zeit zu schinden. Dass dem SCP in der allerletzten Spielminute ein eigentlich möglicher Elfmeter (nach Foulspiel des Torwarts an Alexander Langlitz) verwehrt blieb, passte dann schon wieder ins Bild.

Dennoch: In der Tabelle führt der SCP nun mit 9 Punkten Vorsprung, hat zudem noch das Nachholspiel bei Kaan-Marienborn in der Hinterhand.

Weitere Berichte folgen

26. Spieltag: SV Rödinghausen – SC Preußen 2:2.
28. Spieltag
MannschaftSp.ToreDiff.Punkte
1SC Preußen Münster2773:294466
2Borussia Mönchengladbach II2860:352557
3Wuppertaler SV2857:362150
4Fortuna Köln2838:32646
5SV Rödinghausen2846:291745
61. FC Kaan-Marienborn2739:35444
7RW Oberhausen2848:40843
8Alemannia Aachen2838:35343
9FC Schalke 04 II2850:391139
10SV Lippstadt 082842:46-439
111. FC Düren2837:48-1138
12Fortuna Düsseldorf II2843:52-934
13SC Wiedenbrück2834:37-331
141. FC Köln II2837:53-1631
151. FC Bocholt2839:56-1729
16RW Ahlen2844:59-1526
17SG Wattenscheid 092838:76-3824
18SV Straelen2825:51-2614

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden