Preußen Münster spielt 2023 wieder im DFB-Pokal

Preußen Münster spielt 2023 wieder im DFB-Pokal

5. April 2023 0 Von Redaktion

Das Ligaspiel in Rödinghausen hat der SC Preußen Münster nicht gewonnen. Aber zumindest ein freudiger Anlass ergibt sich durch das Spiel. Der SCP ist in der Saison 2023/2024 wieder im DFB-Pokal vertreten.

Warum? Nun: In dieser Saison qualifiziert sich neben dem Westfalenpokalsieger auch der beste westfälische Regionalligist, nachdem im Vorjahr der Oberliga-Meister dran war. Und die Tabelle zeigt: Der zweitbeste westfälische Regionalligist ist der SV Rödinghausen – und der liegt nun bereits 21 Punkte hinter dem SCP. Bei 6 noch ausstehenden Spielen kann der SVR diesen Rückstand nicht mehr aufholen, damit steht fest: Preußen Münster liegt bei der Auslosung der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal wieder in der Lostrommel.

Zur Erinnerung: Im regulären Westfalenpokalwettbewerb war der SCP in einem irregulären Spiel in Erkenschwick ausgeschieden. Diese Panne ist nun ausgemerzt.