Simon Scherder macht 250 Spiele für Münster voll

Simon Scherder macht 250 Spiele für Münster voll

8. April 2023 0 Von Redaktion

Beim Auswärtsspiel in Rödinghausen machte Simon Scherder sein 250. Pflichtspiel für den SC Preußen Münster. Wenige Tage zuvor feierte er seinen 30. Geburtstag, viele Fans erinnern sich allerdings noch an die ersten Schritte des Abwehrspielers.

Scherder – und das ist ungewöhnlich – hat praktisch sein gesamtes Fußballerleben in Münster verbracht. Seit der Saison 2012/2013 gehört er zum Personal der ersten Mannschaft, hatte hier schwere und schöne Zeiten:

Und ganz nebenbei machte er in Rödinghausen die 250 Spiele voll. 250 Spiele vom Westfalenpokal über Regionalliga bis hin zur 3. Liga: Scherder hat alles mitgemacht, was der SCP in den vergangenen 10 Jahren mitgemacht hat.

Am Samstag ehrte ihn der ehemalige Mitspieler Ole Kittner, mittlerweile Geschäftsführer beim SCP, noch einmal gesondert. Scherder bekam vor der Partie das obligatorische Trikot mit der Nummer 250, dazu noch ein passendes Bild. Die Zuneigung der Fans gibt’s kostenlos dazu.

29. Spieltag 2022/2023: Preußen Münster – RW Oberhausen 2:0. Ole Kittner mit Geschenken für Simon Scherder.
29. Spieltag 2022/2023: Preußen Münster – RW Oberhausen 2:0. Ole Kittner mit Geschenken für Simon Scherder.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden