Sascha Hildmann und Thorben Deters: Neustart für den Preußen-Talk in der Nordschänke!

Sascha Hildmann und Thorben Deters: Neustart für den Preußen-Talk in der Nordschänke!

2. November 2022 0 Von Carsten Schulte

Die Preußen-Matinee ist tot, lang lebe „Pani oder Lowine? Der Preußentalk“. Nach 3 langen Jahren Corona-Pause geht der Talkabend mit viel Preußen-Gefühl am 16. November in eine Neuauflage.

Im September 2019 zuletzt luden Marc André Dütschke und Carsten Schulte in die Nordschänke ein. Damals waren Buchautor Dietrich Schulze-Marmeling und der damalige Preußen-Kapitän Julian Schauerte zu Gast. Es war die 7. Ausgabe der launigen Preußen-Talkrunde, bei der schon Marco Antwerpen, Christoph Strässer, Ole Kittner, Stadionsprecher „Kerni“ oder alte Preußen-Legende wie Uli Gäher und Guido Fleige zu Gast waren. Lange ist’s her.

Jetzt nimmt das Moderatoren-Duo am Mittwoch, 16. November ab 19.06 Uhr einen neuen Anlauf und die Runde bekommt zugleich einen neuen Namen. „Pani oder Lowine?“, Münster-Slang für „Wasser oder Bier?“, stellt den Bezug her zum Klub und zur Stadt.

Und damit für Preußen-Flair gesorgt ist, nehmen diesmal Preußen-Trainer Sascha Hildmann und Flügelflitzer Thorben Deters auf dem Podium Platz.

Veranstaltungsort ist wie immer die „Nordschänke“ in der Kanalstraße.

Pani oder Lowine 2023.

Rückblick auf 2019: