Preußen Münster verpflichtet Innenverteidiger Robin Ziegele

Preußen Münster verpflichtet Innenverteidiger Robin Ziegele

17. September 2021 0 Von Carsten Schulte

Der SC Preußen Münster hat eine noch offene Personalie abgehakt und den zuletzt vereinslosen Innenverteidiger Robin Ziegele (24) verpflichtet. Ziegele war bis zum Sommer bei Eintracht Braunschweig aktiv und durchlief zuvor die Jugendteams des VfL Wolfsburg.

Artikelbild: Robin Ziegele, hier im November 2019 beim Spiel der Eintracht in Münster (1:1). (Foto: Schulte)

Der 1,86 Meter große Ziegele kommt mit der Erfahrung aus 15 Zweitliga-Spielen, 20 Drittliga-Spielen und 53 Regionalliga-Spielen und soll die Alternativen im Defensivverbund vergrößern. Für die deutschen U18- und U19-Nationalteams machte er vier Spiele. Für Braunschweig stand er zuletzt im Mai 2021 als Einwechselspieler auf dem Platz – als Eintracht mit 0:4 verlor. Seit Juli war er vereinslos.

Der Innenverteidiger kann auch rechts in der Kette spielen, dort setzte ihn Braunschweig einige Male ein. Das erhöht die Flexibilität des SCP ein bisschen.

Im DFB-Pokal kommt Ziegele auf zwei Einsätze, wobei sein 90-Minuten-Spiel beim Pokalsieg der Braunschweiger gegen Hertha BSC vielleicht ein gutes Omen für den SC Preußen sein könnte … im Oktober könnte es für ihn dann ein Wiedersehen mit Hertha geben, wenn die Berliner im Pokalspiel in Münster auflaufen.

Der Kader des SC Preußen Münster 2021/2022 umfasst nun 23 Spieler, darunter drei Torhüter.