Preußen Münster veranstaltet Talenttag im März

Preußen Münster veranstaltet Talenttag im März

Januar 22, 2020 0 Von Redaktion

Am 22. März 2020 findet zum zweiten Mal der Preußen-Talenttag, präsentiert von der Westfälischen Provinzial-Versicherung, statt. Die Erfolgsgeschichten des letzten Jahres sollten dabei Ansporn genug sein, denn gleich neun Spieler schafften über dieses Sichtungstraining den Sprung in eines der Youngstars-Teams des SC Preußen Münster. 

Beim Talenttag werden Nachwuchs-Spieler der Jahrgänge 2007 bis 2010 gesichtet. Die Veranstaltung ist Teil des Versuchs des Klubs, frühzeitig Zugriff auf junge Spieler aus der Region zu erhalten. Ein Thema, das im Klub immer wichtiger wird.

Bewerben können sich im Grunde alle Nachwuchsspieler. Die Jugendtrainer der Preußen werden dann die Entscheidung fällen, ob eine Teilnahme möglich ist. Mitbringen müssen interessierte Jugendspieler eine ausgefüllte Probetrainingsbescheinigung mit der Erlaubnis des jeweiligen Vereins.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze aber begrenzt. Das Bewerbungsformular gibt es auf www.sc preussen-muenster.de. Per Mail an talenttag@scpreussen-muenster.de oder per Post an den Fiffi-Gerritzen-Weg 1, 48153 Münster, Stichwort: Talenttag.