Marco Königs kehrt zurück zum SC Preußen Münster

Marco Königs kehrt zurück zum SC Preußen Münster

23. Januar 2020 3 Von Carsten Schulte

Der SC Preußen Münster hat kurzfristig noch einmal reagiert – und einen alten Preußen verpflichtet. Marco Königs kehrt nach sieben Jahren zurück an die Hammer Straße.

Der nun 29-Jährige kam in der laufenden Saison in neun Spielen für Rostock zum Einsatz (kein Tor). In Münster erhält er einen Vertrag bis Sommer 2020.

Zuletzt spielte er 2013 für den SC Preußen – neben Stürmerstar Matthew Taylor. Nach anderthalb Jahren verließ er den SCP wieder. Über Wiesbaden, Regensburg, Fortuna Köln, Würzburg und Rostock schließt sich nun der Kreis.

Preußen Münster zu Gast in Jena: Klappt es mit dem ersten Auswärtssieg?

  • Es muss einfach und es klappt: Münster gewinnt in Jena! (78%, 348 Votes)
  • Nein, aber wenigstens einen Punkt bringt der SCP mit. (12%, 54 Votes)
  • Ähm. Nun ja. (10%, 47 Votes)

Anzahl der Stimmen: 449



Wird geladen ... Wird geladen ...

Insgesamt kam Königs auf 173 Drittliga-Einsätze (37 Tore), dazu 28 Zweitliga-Spiele. In Münster ist vor allem ein Spiel in Erinnerung: Das 3:0 gegen Darmstadt 98 im Dezember 2012, in dem Königs alle drei Tore erzielte.

Er könnte am Samstag nach Lage der Dinge auch schon spielen. Das wäre dann an seinem Geburtstag – am Samstag wird er 30 Jahre alt.

Alte Bekannte: Marco Königs und Simon Scherder.