Preußen Münster stellt zwei neue Trikots vor

Preußen Münster stellt zwei neue Trikots vor

8. Juli 2021 0 Von Carsten Schulte

Nein, das neue Heimtrikot gibt es noch nicht zu sehen. Aber der SC Preußen Münster hat immerhin schon einmal die zwei Auswärts- und Ausweichtrikots vorgestellt. Dabei gibt es einen Wechsel.

Das neue Heimtrikot des SC Preußen gibt es erst zum Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg zu sehen. Dafür spielt der SCP bereits, wie im Vorjahr, in den neuen Ausweicht- und Auswärtstrikots. Und die dürften bei den Fans vertraute Blicke hervorrufen, denn im Grunde sehen sie fast aus wie im Vorjahr.

Einen Unterschied gibt es allerdings: Das rote Trikot wurde vom Ausweich- zum offiziellen Auswärtstrikots „befördert“. Das ergibt durchaus Sinn, schließlich war der rote Dress schon im vergangenen Jahr immer die erste Wahl, wenn die grünen Trikots nicht möglich waren. Und an das Rot dürften sich die meisten ohnehin gewöhnt haben, denn schon vor dem Ausrüsterwechsel zu Jako lief der SCP auswärts oft in dieser Farbe auf.

„Sowohl das Auswärts- als auch das Ausweichtrikot, in denen die Münsteraner alle Vorbereitungsspiele absolvieren werden, sind voraussichtlich ab Mitte August erhältlich. Das neue Heimtrikot soll erstmals im DFB-Pokal am ersten Augustwochenende getragen werden“, schreibt der SCP dazu. Und weiter: „Mit dem weinroten Auswärtstrikot, dem World Trikotmodell unseres Ausrüsters JAKO, teilen die Adlerträger zudem eine wichtige Botschaft: Der Schriftzug „Our Team for a better World“ ist überall ins Trikot eingearbeitet und steht dafür, dass jedes einzelne Trikot zu 100 Prozent aus recyceltem Polyester besteht und so einen Beitrag zur Nachhaltigkeit beisteuert. Darüber hinaus werden mit jedem verkauftem Trikot Projekte und Organisationen durch JAKO gefördert, „die sich dafür einsetzen, dass die Welt jeden Tag ein wenig besser wird“, wie Jako es selbst formuliert. Diesen Gedanken will der SC Preußen unterstützen und hat sich bewusst für dieses Modell entschieden.“