Preußen Münster schlägt Nord-Tabellenführer VfB Lübeck klar mit 3:0

Preußen Münster schlägt Nord-Tabellenführer VfB Lübeck klar mit 3:0

28. Januar 2023 0 Von Carsten Schulte

Auch das vierte und letzte Testspiel gewann der SC Preußen Münster deutlich: Nach dem 6:1 gegen Bremen II, dem 5:1 gegen Lohne und dem 4:1 gegen Jeddeloh II setzte sich der SCP am Samstag beim Tabellenführer VfB Lübeck deutlich mit 3:0 durch, Scorerpunkte sammelte dabei Shaibou Oubeyapwa (Foto Sanders oben).

Im Grunde war der SCP dabei, von kurzen Phasen abgesehen, über 90 Minuten das stärkere Team und erspielte sich eine Vielzahl von Chancen.

Aber erst ein Elfmetertor von Marc Lorenz nach 28 Minuten (nach Foul an Bouchama) brachte die Führung für den SCP. Die war allerdings auch völlig verdient, dann Münster stellte schon bis dahin das aktivere Team.

Die Mannschaft von Trainer Björn Lindemann bekam ihre beste Szene nach einer kleinen Unaufmerksamkeit von Torwart Tom Müller: Manuel Farrona Pulido traf nur den Pfosten. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeit.

Und schon nach 53 Minuten legte der SCP nach. Diesmal verwertete Alexander Langlitz (kam zur Pause für Lorenz) eine Hereingabe von Shaibou Oubeyapwa zum 2:0. Nach einigen Wechsel beim VfB machten die Adler dann nach 68 Minuten den Deckel drauf: Diesmal war es Oubeyapwa selbst, der zum 3:0 traf.

Das 4:0 wurde dem SCP nach 75 Minuten wegen einer Abseitsstellung abgepfiffen, es hatte keinen Einfluss mehr. Lübeck hätte nach einer Doppelchance von Manuel Farrona Pulido und Mattis Daube noch treffen können, aber auch hier klärte der SCP letztlich.

Damit steht die Bilanz aus den Testspielen bei 18:3 Toren. Nach vier Siegen in vier Testspielen scheint der SCP damit gerüstet für den Ligastart gegen Aachen. Die Alemannia gewann am Freitagabend ihr Nachholspiel gegen Fortuna Düsseldorf II mit 1:0, liegt nun wie Mönchengladbach II 8 Punkte hinter dem SCP, hat aber auch bereits ein Spiel mehr absolviert. Münsters Partie gegen Bocholt steht ja noch aus und wird erst am 25. März nachgeholt.

Spieldaten
SCP: Müller – Scherder, Hahn, Kok, Lorenz (46. Langlitz), Remberg, Bouchama (Koulis, 71.), Grote (Benjamins, 55.), Oubeyapwa, Teklab (Frenkert, 71.), Bindemann
Tore: 0:1 Lorenz (28.), 0:2 Langlitz (53.), 0:3 Oubeyapwa (68.)
Schiedsrichter: Alexander Roppelt