Preußen Münster legt Jubiläumstrikot neu auf

Preußen Münster legt Jubiläumstrikot neu auf

12. Juli 2023 0 Von Carsten Schulte

Viele Preußenfans dürften am Mittwoch ein Déjà-vu empfinden. Das neue Heimtrikot, mit dem der SC Preußen Münster in die Drittliga-Saison 2023/2024 startet, ist seltsam vertraut. Das soll kein Zufall sein, wie der Klub mitteilt: Es handelt sich in gewisser Weise um die Neuauflage des Trikots zum 100. Vereinsgeburtstag.

Schlicht gehalten, mit breiten grünen und schwarzen Streifen. Wieder von Jako, wie schon 2006. Kein verborgener Schnickschnack, dieses Trikot ist, was es ist. Die Sponsoren und Partner bleiben gleich, bilden den einzigen echten Unterschied zum Jubiläumstrikot aus dem Jahr 2006. Ansonsten ist das Trikot fast eine Replika des jetzt 17 Jahren alten Vorgängers – abgesehen vom Kragen, der im neuen Modell nicht mehr vorgesehen ist.

Das neue Heimtrikot 2023/2024: Wie gefällt es euch?

Ergebnisse anzeigen



Wird geladen ... Wird geladen ...

Rückblick:

Rückblick: Carsten Gockel hier im Dezember 2005 mit dem Jubiläumstrikot.

Damals endete das Jubiläum in einem sportlichen Desaster, am Ende erlebte der SCP den ersten Abstieg des SCP in die Viertklassigkeit. Ein Unfall, der erst 5 Jahre später repariert wurde mit dem Aufstieg in die 3. Liga.

Und genau das soll nun auch Anlass sein für das neue Heimtrikot: Aus der Erinnerung an eine verpfuschte Saison soll nun etwas Neues entstehen, ein Aufbruch in eine bessere Zukunft.

Dennoch erfreute sich das Traditionstrikot 2006 großer Zuneigung, noch heute ist es im Stadion oft zu sehen.

Wann das neue Heimtrikot erhältlich ist, steht allerdings noch nicht fest, der SC Preußen werde dazu in Kürze Details bekanntgeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden