Preußen Münster hat schon fast 2.000 Supporter-Pakete verkauft

Preußen Münster hat schon fast 2.000 Supporter-Pakete verkauft

April 24, 2020 1 Von Carsten Schulte

Die symbolträchtige Marke von 1906 Supporter-Paketen ist längst geknackt, der SC Preußen Münster steuert auf die Marke von 2.000 zu. Die Aktion, bei der Fans Unterstützerpakete ab 19,06 Euro kaufen können, hat die Erwartungen übertroffen.

Der SCP war sich anfangs gar nicht sicher, wie erfolgreich er mit seiner Supporters-Aktion sein könne. Die erhoffte Marke von 1906 UnterstützerInnen war natürlich symbolträchtig gewählt, aber ein bisschen Skepsis war schon vorhanden. Erfahrungen mit Aktionen dieser Art gab es bisher nicht wirklich.

Nun: Die Sorge war unbegründet. Schon nach kürzester Zeit waren hunderte Pakete verkauft, die Zielmarke ist längst überschritten. Rund 85.000 Euro hat der SCP eingenommen – wovon aber zehn Prozent an die “Aktion Lichtblicke” gehen. Am Donnerstagnachmittag waren da bereits 8.500 Euro zusammengekommen.

Von der großen Begeisterung angesteckt, gibt der SCP jetzt noch etwas zurück. “Als kleines Dankeschön verlosen wir unter allen Supportern – egal ob mit großem oder kleinem Unterstützer-Paket – drei attraktive Preise”, heißt es. Zu gewinnen gibt es ein gerahmtes “Spezial-Trikot” zur Aktion mit zwei Tribünendauerkarten, zwei Stehplatz-Dauerkarten und ein Paket aus 5 Stehplatztickets inklusive Stadionführung (für die Nach-Corona-Zeit, versteht sich).

“Wir wissen zwar noch nicht wann, aber wir wissen dass wir wieder gemeinsam im Preußenstadion jubeln werden. Und dann sind unsere Gewinner mit dabei! Die Verlosung findet am Freitag (ab 19:06 Uhr) statt und wird auf unserem Facebook-Kanal live gestreamt. Alle Bestellnummern landen dabei in einem Lostopf, aus dem Glücksfee Ole Kittner den Gewinner zieht.”

Hier geht es direkt zur Aktion

Bei Interesse folgt uns: