Preußen Münster feiert gegen Uerdingen in den 116. Geburtstag hinein

Preußen Münster feiert gegen Uerdingen in den 116. Geburtstag hinein

21. April 2022 0 Von Carsten Schulte

Ob der SC Preußen Münster am seinem Geburtstag am 30. April etwas zu feiern hat, dürfte von zwei Spielen in Oberhausen und gegen Uerdingen abhängen. Sicher ist: Der SCP will nach der Heimpartie gegen den KFC noch ein paar Stunden dranhängen und feiert in seinen 116. Geburtstag hinein.

Mit Geburtstagen hatte der SCP in den vergangenen Jahren etwas Pech. Der 100. Vereinsgeburtstag im Jahr 2006 wurde abrupt durch den Abstieg in die Oberliga beendet, den eher launigen 111. Geburtstag feierte der SCP mit dem rätselhaften Hashtag #Torschützenverein, ansonsten aber eher nebenher. In diesem Jahr durfte der SCP auch nicht am Gründungstag feiern, aber will immerhin hinein feiern. Nach der Heimpartie gegen den KFC Uerdingen am 29. April dürfen (und sollen) die Fans noch im Stadion bleiben – genauer gesagt im Eingangsbereich. Dort stellt der Klub Bierzeltgarnituren auf und auch die Caterer werden ihre Stände „länger als üblich“ auf lassen. Ob das reicht bis Mitternacht? Vermutlich.

Ein „Rahmenprogramm“ soll die Zeit bis Mitternacht verkürzen und dann könnte ein großes Ständchen erklingen. Jedenfalls dann, wenn der SCP bis dahin noch ein paar Punkte gesammelt hat für den erhofften Aufstieg.

Zum Rahmenprogramm wird eine kurze Rede des Vereinspräsidenten Christoph Strässer gehören, dann sollen Getränke und Speisen auf Spendenbasis ausgegeben werden – profitieren werden die Youngstars, also der Nachwuchsbereich des SC Preußen Münster. Ein Ziel hat sich der Klub dabei auch gesetzt: 5.000 Euro Einnahmen solle erreicht werden, davon sollen dann Wasserspender für alle Mannschaften angeschafft werden.

Gegen 0.30 Uhr soll die Party dann beendet sein, zumindest offiziell und im Stadion.

Am Tag danach, also am Samstag, findet ein Freundschaftsspiel der Preußen-Traditionsmannschaft statt, die offenbar wider Erwarten noch existiert oder wenigstens für diesen Anlass zusammengetrommelt wird. Auf dem Gelände von GW Amelsbüren spielt die Traditionself gegen die Nationalmannschaft der Ärzte…