Preußen Münster: 250 Zuschauer dürfen zum Testspiel gegen Jeddeloh II

Preußen Münster: 250 Zuschauer dürfen zum Testspiel gegen Jeddeloh II

14. August 2020 0 Von Carsten Schulte

Das Testspiel des SC Preußen Münster gegen den SSV Jeddeloh II wird das erste Heimspiel mit Zuschauern seit dem 2. März. Zu der Partie am 22. August dürfen 250 Fans ins Preußenstadion – und das sogar kostenlos.

Wie der Klub mitteilt, ist der kostenlose Eintritt eine kleine Geste für die eigenen Fans, die ja schon lange auf den SCP verzichten müssen. Das Heimspiel gegen Hansa Rostock (1:0) am 2. März war bis heute das letzte Spiel mit Zuschauern. Damals sahen 7.300 Fans zu, gegen Jeddeloh II werden es am Samstag (22. März, 15 Uhr) nur 250 sein dürfen. So sind die Zeiten.

Der SSV Jeddeloh II spielt in der Regionalliga Nord (Staffel Süd) und ist mitnichten eine „zweite“ Mannschaft, wie es der Name vermuten lässt. Der Ort selbst bezeichnet das „neuere“ Jeddeloh im Landkreis Ammerland (Niedersachsen) – Jeddeloh I ist die ältere Gemeinde.

Corona-Regeln…

Entsprechend der aktuellen Verfügungslage dürfen bis zu 300 Personen das Stadion betreten – darin enthalten sind aber auch Mitarbeiter und Medienvertreter. Daher dürfen am Spieltag insgesamt 250 Preußenfans das Spiel sehen. Diese werden mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand auf der Haupttribüne des Preußenstadions platziert. Wer das Spiel sehen möchte, muss sich im Vorfeld ein personalisiertes Tickets zulegen, teilt der SCP mit. Diese (kostenlosen) Karten werden als Produkt im Onlineshop angelegt und sind ab Samstag (10 Uhr) erhältlich. Sie dienen ausschließlich zur Umsetzung des Hygienekonzepts. Pro Person kann ein Ticket erworben werden, die Buchungsbestätigung der Bestellung – ob digital oder ausgedruckt – ist dann die vorzuzeigende „Eintrittskarte“ am Eingang Block E/F. Einlass ist ab 14:00.

Beim Betreten des Stadiongeländes sowie im Stadion selbst ist bis zur Einnahme des festen Sitzplatzes das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend. Unter Einhaltung der Corona-Schutzregeln wird es im Stadion auch Verpflegungsstände geben.