Offiziell: Gianluca Przondziono wird Preuße – Hoffmann nach Homburg

Offiziell: Gianluca Przondziono wird Preuße – Hoffmann nach Homburg

14. August 2020 0 Von Carsten Schulte

Der dritte Neuzugang war kein Geheimnis mehr, nun ist es offiziell: Gianluca Przondzionio erhält einen Vertrag beim SC Preußen Münster. Philipp Hoffmann wechselt dagegen nach Homburg.

Gianluca Przondziono. Foto: SC Preußen Münster

Über eine Woche lang durfte sich Gianluca Przondziono im Training des SC Preußen Münster zeigen und überzeugte die Verantwortlichen in dieser Zeit von seinen Qualitäten. Am Freitag unterzeichnete der 20-Jährige einen Vertrag an der Hammer Straße und ist damit der dritte Neuzugang des Adlerclubs.

Der Regionalliga-Kader des SC Preußen Münster

„Gianluca ist ein großes Talent, das sich im letzten Jahr bereits bei den Sportfreunden Lotte auf der Regionalligabühne beweisen konnte. Er hat seine Chance in der Probewoche sehr gut genutzt. Wir sind froh, dass er nun fester Bestandteil unseres Kaders ist“, kommentiert Peter Niemeyer die Neuverpflichtung.

Familiengeschichte fortführen

Gianluca Przondziono, dessen Vater Martin zwischen 1999 und 2001 und erneut 2003/2004 in 104 Spielen den Adler auf der Brust trug, freut sich ebenfalls auf die neue Aufgabe in seiner Geburtsstadt: „Ich bin glücklich, dass das jetzt geklappt hat. Die Woche im Probetraining hat mir sehr gut gefallen. Der Verein ist sehr familiär, aber auch gut strukturiert. Das hat mir von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben. Dass mein Vater hier schon gespielt hat und ich das Kapitel nun weiterführen und den Familiennamen auf dem Trikot tragen darf, ist natürlich eine ganz besondere Geschichte.“

Neben dem Training mischte der zentrale Mittelfeldspieler auch in den Testspielen gegen den MSV Duisburg, die Hammer SpVgg und den 1. FC Gievenbeck mit. Bereits nach der Partie in Gievenbeck am Mittwochabend wurde kein Geheimnis mehr daraus gemacht, dass mit Przondziono in allen Punkten Einigkeit herrscht und der geborene Münsteraner ein Preuße werden soll. Am Freitag folgte dann die formale Bestätigung.

Philipp Hoffmann wechselt zum FC Homburg: Foto: Armin Kierer, FC 08 Homburg

Philipp Hoffmann wechselt zum FCH

Der FC 08 Homburg hat am Freitag den Philipp Hoffmann verpflichtet. Der 28-jährige Mittefeldspieler kommt von Preußen Münster und erhält einen Vertrag bis Sommer 2021.

Nachdem am Donnerstag FCH-Jugendspieler Niklas Doll mit einem Profivertrag ausgestattet wurde, hat der FC 08 Homburg am Freitag einen weiteren Transfer getätigt. Ein Tag vor dem 1. Pflichtspiel nach der Sommerpause beim TuS Herrensohr wurde Philipp Hoffmann, der zuletzt für Preußen Münster in der 3. Liga auflief, für ein Jahr verpflichtet.

Chef-Trainer Matthias Mink sieht seine Mannschaft mit Hoffmann im Offensivspiel noch flexibler aufgestellt: „Mit Philipp konnten wir einen drittligaerfahrenen Spieler verpflichten, der über eine außerordentliche Geschwindigkeit verfügt. Gerade im Umschaltspiel und dem schnellen Spiel in die Tiefe wird Philipp unser Offensivspiel torgefährlicher machen.“