Preußen gegen FC Sevilla, FC Porto, Rapid Wien…

Preußen gegen FC Sevilla, FC Porto, Rapid Wien…

Juni 21, 2019 3 Von Carsten Schulte

Das werden ein paar heiße Duelle im August 2019! Der SC Preußen Münster trifft beim Turnier “Ruhrcup International” auf namhafte Gegner. Gespielt wird am 1. und 2. August in Marl und Stadtlohn.

Die U19 der Preußen nimmt in diesem Jahr am internationalen U19-Turnier “Ruhrcup International” teil. Und trifft dort in der Gruppenphase auf den FC Sevilla, FC Porto, Rapid Wien und Borussia Mönchengladbach.

In der anderen Gruppe spielen Borussia Dortmund, der AS Monaco, der AC Mailand, VfL Bochum und Atletico Madrid.

Dass der SC Preußen mit seiner U19 in diesem illustren Klub antreten darf, ist einer “glücklichen” Panne beim Turnier zu verdanken. Weil Sparta Moskau absagen musste, griffen die Organisatoren ins direkte Umland und verpflichteten den SCP als weiteren “Lokalmatador”.

Zum zehnten Mal findet der “EMKA Ruhr-Cup“, wie er offiziell heißt, nun statt. In der Vergangenheit bekamen die Zuschauer bereits Spieler wie Leroy Sané, Kylian Mbappe oder Christian Pulisic zu sehen. “Stars von morgen” heißt das beim Veranstalter.

Der SCP spielt so:

Do, 01.08.MarlSCP – Gladbach18.10
Do, 01.08.MarlRapid Wien – SCP19.50
Fr, 02.08.StadtlohnSCP – FC Sevilla17.20
Fr, 02.08.StadtlohnFC Porto – SCP19.50

Sollte es für die Endrunde reichen, würde am Samstag (Halbfinale) und Sonntag (Finale in der Roten Erde, Dortmund) gespielt. Angesichts der Konkurrenz wäre das aber schon eine große Überraschung.

Bei Interesse folgt uns:
error