Pokalspiel gegen Disteln findet in Münster statt

Pokalspiel gegen Disteln findet in Münster statt

25. September 2023 0 Von Carsten Schulte

Nach Herten zum Pokalspiel? Die Tour können sich Fans und auch das Team des SC Preußen Münster schenken. Die Partie findet im Preußenstadion statt.

Man habe sich auf den Heimrechttausch „verständigt“, wie es immer so schön heißt. Vermutlich dürften aber eher die üblichen Sicherheitsbedenken zur Verlegung geführt haben. So klingt es auch beim SC Vestia Disteln.

Der Termin für das Drittrunden-Spiel steht nun fest: Gespielt wird am Dienstag, 24. Oktober um 19.30 Uhr im Preußenstadion. Vermutlich nicht wieder wie zuletzt gegen Borussia Münster vor über 3000 Zuschauern, aber möglich ist ja viel. Und für Fans des SCP ist es ja auch ganz okay, in vertrauter Umgebung zu sein.

Disteln wird dagegen für die eigenen Fans einen Bustransfer von Herten nach Münster organisieren, für schlappe 5 Euro geht es dann ab auf die Autobahn. Denkbar, dass man in Disteln auch neugierig darauf ist, wie die Kabine aussieht, in der ein paar Wochen zuvor der FC Bayern München verweilt hat. „Erst die Bayern – aber dann kommen wir“, heißt es bei Vestia.

Übrogens: Arminia Bielefeld tritt am 10. Oktober bei SuS Westenholz an, der SC Verl reist zum Derby nach Wiedenbrück (18.10.). Im Wettbewerb stehen außerdem noch die Regionalligisten SV Rödinghausen und SV Lippstadt.