Pokalspiel am Stimberg

Pokalspiel am Stimberg

21. September 2022 0 Von Carsten Schulte

Es ist schon ein paar Jahre her, seit der SC Preußen Münster zuletzt in einem Pflichtspiel am Erkenschwicker Stimberg antreten durfte. Jetzt gaben die Sicherheitsbehörden „grünes Licht“, am 28. September gibt es ein Wiedersehen.

An das bis heute letzte Ligaspiel in Erkenschwick könnte der SCP gute Erinnerungen haben – wenn es denn noch im Kopf präsent wäre. Ein verregneter Tag am Stimberg, aber der SCP erarbeitete sich einen 5:2-Auswärtssieg unter Trainer Roger Schmidt. Michael Joswig im Tor, Spieler wie Massimo Ornatelli, Jens Wissing oder Marius Sowislo in der Startelf. Und auf der Ersatzbank ein junger Ersatztorwart mit dem schönen Namen Maximilian Schulze Niehues.

Auswärtssieg in Erkenschwick im Dezember 2007.

Nun gibt es ein Wiedersehen. So sicher war das nicht: Wieder einmal stand die Partie auf der Kippe, eine Verlegung nach Münster oder einen anderen Ort war nicht ausgeschlossen. Offenbar diesmal vor allem wegen des fehlenden Flutlichts in Erkenschwick. Das wird nun mobil errichtet, eigens für diese Partie gegen Münster.

Das Stadion fasst derzeit maximal 14.380 Zuschauer, 880 Plätze sind überdacht. Beim Pokalspiel steht den Preußenfans der Gästeblock auf der Haupttribüne zur Verfügung, heißt es beim SCP. Also dort, wo schon vor 15 Jahren der Preußen-Anhang stand. Die Tickets kosten 10 Euro (8 Euro ermäßigt).