Flutlicht steht an den Trainingsplätzen (Update 7)

Flutlicht steht an den Trainingsplätzen (Update 7)

19. September 2022 0 Von Carsten Schulte

Der neue Kunstrasenplatz im Bereich des künftigen Trainingsgeländes ist bereits fertiggestellt. Genutzt werden kann er derzeit zwar noch nicht, weil die notwendigen Zuwegungen erst noch gebaut werden muss. An anderer Stelle hat sich aber sichtbar etwas getan …

Das neue Flutlicht für die beiden Plätze (Kunstrasen und Naturrasenfeld) wurde nämlich in den vergangenen Tagen errichtet.

Mit 200 Lux erhellt die Anlage die beiden Plätze, damit wird der Trainingsbetrieb in den Abendstunden ermöglicht. Wie sich die direkten Anwohner mit der neuen Beleuchtung arrangieren werden, ist ein anderes Thema – aber zumindest die direkt angrenzende Wohnbebauung wird künftig in den Abendstunden (gerade in Herbst und Winter) anders ausgeleuchtet als bisher …

So sieht es Mitte September aus:

Neues Flutlicht an den neuen Trainingsplätzen Mitte September 2022.