Offiziell: Oliver Steurer kommt leihweise aus Heidenheim

Offiziell: Oliver Steurer kommt leihweise aus Heidenheim

19. Januar 2020 1 Von Carsten Schulte

Am Samstag kursierte der Name schon in der rheinischen Presse, am Sonntag meldete der SCP Vollzug. Oliver Steurer wechselt auf Leihbasis vom 1. FC Heidenheim zum SCP. Vorerst bleibt er bis zum Saisonende.

In der Hinrunde war Steurer noch zum KFC Uerdingen verliehen, kam dort nach anfänglicher Startelf-Einsätze nicht mehr zum Zug.

„Oliver ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der uns in der Abwehr zusätzliche Stabilität und Flexibilität bringen soll. Er möchte sich ganz bewusst der Herausforderung stellen und gemeinsam mit uns das große Ziel Klassenerhalt erreichen“, kommentiert Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport, den zweiten Wintertransfer.

Steurer ist der zweite Winterneuzugang nach Jan Löhmannsröben.