Westdeutsche Zeitung: Oliver Steurer Kandidat in Münster

Westdeutsche Zeitung: Oliver Steurer Kandidat in Münster

18. Januar 2020 3 Von Carsten Schulte

Der SC Preußen Münster hat nach Informationen der Westdeutschen Zeitung Interesse an Defensivspieler Oliver Steurer.

Der 25 Jahre alte Innenverteidiger (1,91 Meter groß) spielt derzeit beim KFC Uerdingen, kommt dort aber nicht mehr richtig zum Einsatz. Fünf Spiele (darunter das 1:1 in Münster über volle 90 Minuten) stehen in der Bilanz des Abwehrspielers.

Beim internen Testspiel des KFC im Trainingslager mischte Steurer mit – aber er soll „kurz vor einem Wechsel zum Ligakonkurrenten Preußen Münster“ stehen, heißt es in dem Bericht.

Seit August 2018 war er auf Leihbasis vom 1. FC Heidenheim in Uerdingen aktiv, seine ersten Schritte im Profibereich machte er zwischen 2015 und 2017 bei RW Oberhausen. Von dort ging er zum BVB II, ehe er nach Heidenheim wechselte.

In der Regionalliga West kommt er auf 63 Einsätze, dazu 9 Spiele in der 2. Bundesliga und eben die 5 Drittliga-Einsätze.