Nun offiziell: Julian Schauerte bleibt beim SC Preußen Münster

Nun offiziell: Julian Schauerte bleibt beim SC Preußen Münster

August 25, 2020 1 Von Carsten Schulte

Am Montag war es schon klar, am Dienstag folgte wie erwartet die Unterschrift: Julian Schauerte bleibt beim SC Preußen Münster.

Zuletzt war Schauerte mit Elversberg in Verbindung gebracht worden, aber nun die Kehrtwende. Schauerte, der früh erklärt hatte, grundsätzlich in Münster bleiben zu können, machte den Haken drunter.

Bereits am Vormittag reiste er mit dem Team ins Trainingslager nach Delden (Niederlande).

Schauerte wird in Münster wahrscheinlich nicht mehr in der Abwehrkette spielen, sondern eine andere Position übernehmen. Die Flexibilität dafür bringe Schauerte mit, so Sportchef Peter Niemeyer.

Der 32 Jahre alte Routinier kommt 300 Zweit- und Drittligaspiele und soll im neuen Team des SCP natürlich auch Verantwortung übernehmen.