Marvin Thiel wechselt zum SC Preußen Münster

Marvin Thiel wechselt zum SC Preußen Münster

26. Juni 2021 0 Von Carsten Schulte

Auch dieser Transfer ist fix: Vom VfB Lübeck wechselt Marvin Thiel zum SC Preußen Münster. Das teilte der Klub am Samstag passend vor der Jahreshauptversammlung mit.

(Foto: SC Preußen Münster)

Thiel absolvierte im vergangenen Jahr 30 Spiele für den Drittligisten. In Münster trifft Thiel auf seinen Mannschaftskameraden Torben Deters, der bereits in Münster unterzeichnet hatte.

Der 26 Jahre alte Thiel dürfte für die linke Seite vorgesehen sein – was wiederum ein Zeichen an Niklas Heidemann sein dürfte. Dessen Vertragsverlängerung steht offensichtlich unter keinem guten Stern, weil der SCP auf dieser Position Handlungsbedarf sieht.

„Marvin ist ein sehr geradliniger Außenbahnspieler mit großem Offensivdrang. Durch seine Flexibilität und besonders durch seine Mentalität wird er unser Spiel und unsere Mannschaft bereichern“, so Sportdirektor Peter Niemeyer in der Klubmitteilung. „Marvin ist in Lübeck sehr angesehen und ist mit dem Verein in die 3. Liga hineingewachsen. Genau diese Spieler brauchen wir.“

Zur Vertragslaufzeit macht der SCP erneut keine Angaben.

Der Preußen-Kader 2021/2022