Kapitän Marc Lorenz

Kapitän Marc Lorenz

4. August 2023 1 Von Carsten Schulte

Der Chef bleibt Chef: Marc Lorenz wird auch in der Saison 2023/2024 die Kapitänsbinde beim SC Preußen Münster tragen und damit vorangehen.

Nach seiner Rückkehr zum SCP im Sommer 2023 hatte er die Binde direkt übernommen, Trainer Sascha Hildmann bestimmte ihn auch jetzt wieder zum Anführer.

Sein Stellvertreter ist Thomas Kok, der auch im Vorjahr schon im Mannschaftsrat vertreten war. In diesem Jahr ist der mit 5 Spielern besetzt. Neben Lorenz und Kok sind das auch Thorben Deters, Shaibou Oubeyapwa und Neuzugang Sebastian Mrowca, der es direkt in dieses Gremium schafft.

Damit ist der vom Trainer bestimmte Mannschaftsrat etwas größer als im Vorjahr (damals Lorenz, Kok, Deters und Remberg).

Sowohl Lorenz wie auch Mrowca stehen allerdings für das erste Ligaspiel auf der Kippe. Lorenz plagt sich mit einer Verletzung herum, die er sich im letzten Test gegen Offenbach zuzog. Und auch Mrowca fehlte in den vergangenen zwei Wochen mit einer Bauchmuskelverletzung in weiten Teilen und sah im Spiel gegen Gladbach nur zu, kam gegen Offenbach nur zu rund 30 Minuten Spielzeit. Vollständig fut dürfte er noch nicht sein, perspektivisch soll er aber einer der Pfeiler im Team werden, insofern überrascht die Berufung auch nicht.

Torwart Max Schulze Niehues, der in der Vergangenheit schon einige Male die Kapitänsbinde trug (zuletzt beim wilden 5:4-Heimsieg gegen Straelen), gehört dem Mannschaftsrat übrigens nicht an.


Das Aufstiegsmagazin 2023!
Die Jubelsaison noch einmal zum Nachlesen – Interviews u.a. mit Marc Lorenz und Sascha Hildmann, dazu alle Spiele, alle Tore und viele, viele Bilder auf insgesamt 100 Seiten. Das Aufstiegsmagazin ab sofort erhältlich in den Preußen-Fanshops in den Münster Arkaden und am Preußenstadion sowie online auf www.scp-shop.de