Gelb gegen Preußen-Trainer Sven Hübscher

Gelb gegen Preußen-Trainer Sven Hübscher

20. Oktober 2019 0 Von Carsten Schulte

Es war die 60. Minute des Spiels gegen Sonnenhof Großaspach. An der Seitenlinie wird Seref Özcan heftig gefoult. Sofort ist Stimmung auf dem Platz – von hinten kommt Kapitän Julian Schauerte angestürmt, von der Seite Rufat Dadashov. Beide übernehmen als „Kommando Abrissbirne“ die kurzfristige Rache für Özcan.

Es ist die Zeit einer amtlichen Rudelbildung. Preußen-Trainer Sven Hübscher, der die ganze Szene aus seiner Coaching Zone verfolgt hatte, kommt nun an und will seinen Kapitän wegziehen, die Lage beruhigen.

12. Spieltag: Preußen Münster gegen SG Sonnenhof Großaspach (1:1). Trainer Sven Hübscher will schlichten und seinen Kapitän wegziehen.

Nach seinem Eindruck prallt er in der Szene mit dem Schiedsrichter-Assistenten zusammen – was der wiederum als „Angriff“ wertete.

Die Folge: Schiedsrichter Robert Kempter zitiert den Trainer zu sich und zeigt ihm Gelb. Die erste Karte für Sven Hübscher.

Anschließend erhält Foulspieler Dennis Slamar Gelb, dazu auch Rufat Dadashov, der im Rudel zu heftig eingestiegen war, und Kai Brünker, der ebenfalls mitgemischt hatte.

Für den Preußentrainer eine überflüssige Gelbe Karte, wie er nach dem Abpfiff schilderte. Aber an diesem Samstag auch das geringste Problem.