DFB weist Einspruch aus Halle zurück

DFB weist Einspruch aus Halle zurück

21. Oktober 2019 0 Von Carsten Schulte

Das 2:2 in Halle hatte ja noch ein Nachspiel beim DFB. Doch das Sportgericht entschied nun: Es liege kein Regelverstoß vor, Schiedsrichter Michael Bacher habe Tatsachenentscheidungen getroffen – und daher wies der DFB den Einspruch aus Halle zurück. Das teilte er am Montag mit.

„Regelverstöße von Schiedsrichter Michael Bacher sind von uns nicht zu erkennen. Es liegen vielmehr ausschließlich Tatsachenentscheidungen des Unparteiischen vor, die nicht anfechtbar und damit hinzunehmen sind“, fasst Einzelrichter Stephan Oberholz, der stellvertretende Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, die Gründe für die Zurückweisung zusammen.

Gegner Halle legte nach Angaben des DFB „umgehend“ Einspruch gegen diese Entscheidung ein.

Mit der Wertung „Kein Regelverstoß“ folgte der Verband im Grunde auch der Einschätzung der Preußen. Dort hatte man auch eine Tatsachenentscheidung (wenngleich eine fehlerhafte) erkannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Links zum Test

Halle – Münster: Ex-Schiri sieht Chancen für Wiederholungsspiel
Hallescher FC legt offiziell Einspruch ein
Malte Metzelder: “Kein Regelverstoß, sondern Fehlentscheidung”
Nach Wechsel-Chaos gegen Preußen Münster: Halle legt “pro forma” Einspruch ein