Forum

Wechselfehler: VfL ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wechselfehler: VfL Wolfsburg nimmt Stellung - Münster legt Einspruch ein!

18 Beiträge
12 Benutzer
1 Likes
2,430 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Hier als Info für alle, Diskussion bitte weiter im bereits bestehenden Thread. Danke! 

Wechselfehler: VfL Wolfsburg nimmt Stellung

Während alle noch auf eine Entscheidung des SC Preußen Münster über einen Einspruch warten, hat der VfL Wolfsburg sein Schweigen gebrochen und den Wechselfehler im DFB-Pokal angesprochen. VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke nannte die Panne „ausgesprochen ärgerlich“.

https://www.100prozentmeinscp.de/wechselfehler-vfl-wolfsburg-nimmt-stellung/

 
Veröffentlicht : 09/08/2021 4:46 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Update im Text: Einspruch steht nun fest!

 

 
Veröffentlicht : 09/08/2021 5:15 pm
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 724
Prominent Member
 

Von daher denke ich, das der Einspruch gute Chancen hat.

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 09/08/2021 5:31 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

👍 🍻 

 
Veröffentlicht : 09/08/2021 5:43 pm
Fortes
(@fortes)
Beiträge: 174
Estimable Member
 

Sehr schön, hoffentlich geht das alle einigermaßen schnell. Beide Vereine haben die Möglichkeit sich dazu zu äußern. Preußen hat ja schon mit dem Einspruch alles nötige niedergeschrieben. Ein Spieler beeinflusst ab dem Moment das Spiel, wenn er den Rasen betritt. Selbst wenn es zu keinem Ballkontakt gekommen wäre, verschieben frische Spieler schneller, sind in den Laufwegen schneller und erfordern, dass sich die Gegenspieler auf ihn einstellen. Somit beeinflusst ein frischer Spieler immer das Spiel.

 

Wolfsburgs Karten sehen aber gar nicht ganz so schlecht aus denke ich. Klar ist der Schiedsrichter nicht dafür verantwortlich einem Team die Regeln zu erklären und diese vor Fehlern zu bewahren. Jedoch muss er ehrlich antworten, wenn er gefragt wird. Selbst keine Äußerung wäre besser, als die -scheinbar- getätigte Falschinformation. Somit muss sich auch der DFB an die Nase fassen und genau hierbei sehe ich das Problem. 

Ich tendiere leider eher zum Wiederholungsspiel, obwohl mir Runde 2 deutlich lieber wäre.

So oder so hat unsere Elf fantastisches geleistet. Danke dafür.

 

 
Veröffentlicht : 09/08/2021 7:17 pm
(@adlerauge-1906)
Beiträge: 41
Eminent Member
 

Wiederholungsspiel wäre lächerlich. Jeder muss doch die Regeln des Wettbewerbs im Vorfeld kennen, woran er teilnimmt. Auch die Autostadt 

 
Veröffentlicht : 09/08/2021 10:08 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2333
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @fortes

 

Wolfsburgs Karten sehen aber gar nicht ganz so schlecht aus denke ich. Klar ist der Schiedsrichter nicht dafür verantwortlich einem Team die Regeln zu erklären und diese vor Fehlern zu bewahren. Jedoch muss er ehrlich antworten, wenn er gefragt wird. Selbst keine Äußerung wäre besser, als die -scheinbar- getätigte Falschinformation. Somit muss sich auch der DFB an die Nase fassen und genau hierbei sehe ich das Problem. 

 

Was hat er denn gesagt?

 
Veröffentlicht : 09/08/2021 11:22 pm
(@poelle)
Beiträge: 245
Reputable Member
 

@immer06 

Selbst wenn er was falsches gesagt hat, evtl. hat er die Frage akustisch nicht richtig verstanden und daher wahrheitsgemäß geantwortet. 'Ihr dürft Wechseln" (einmal durften sie ja noch) . Dann ist es halt blöd gelaufen, diese Regeldiskussion sollten halt vor dem Spiel geklärt werden. Ansonsten müsste der Schiri schon eindeutig was falsch gesagt haben und selber die Regeln nicht kennen, aber so eindeutig hört sich das von den Wolfsburgern nicht an. Und würde der Schiri das dann zugeben, wäre es das für die Schiri Karriere... Glaube ich nicht dran.

Letztlich spielt glaube ich eher die Rolle, ob die Einwechslung hätte vom Hauptschiedsrichter unterbunden werden müssen oder nicht. Wenn nicht, egal welche unglückliche Kommunikation zwischen dem 4. Schiri und dem VFL Trainerstab stattgefunden hat, dann wird das Ding für Münster entschieden, ansonsten gibt es ein Wiederholungsspiel.

 
Veröffentlicht : 10/08/2021 9:10 am
(@sport-club-muenster)
Beiträge: 143
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @poelle

@immer06 

Selbst wenn er was falsches gesagt hat, evtl. hat er die Frage akustisch nicht richtig verstanden und daher wahrheitsgemäß geantwortet. 'Ihr dürft Wechseln" (einmal durften sie ja noch) . Dann ist es halt blöd gelaufen, diese Regeldiskussion sollten halt vor dem Spiel geklärt werden. Ansonsten müsste der Schiri schon eindeutig was falsch gesagt haben und selber die Regeln nicht kennen, aber so eindeutig hört sich das von den Wolfsburgern nicht an. Und würde der Schiri das dann zugeben, wäre es das für die Schiri Karriere... Glaube ich nicht dran.

Letztlich spielt glaube ich eher die Rolle, ob die Einwechslung hätte vom Hauptschiedsrichter unterbunden werden müssen oder nicht. Wenn nicht, egal welche unglückliche Kommunikation zwischen dem 4. Schiri und dem VFL Trainerstab stattgefunden hat, dann wird das Ding für Münster entschieden, ansonsten gibt es ein Wiederholungsspiel.

Vom Hauptschiedsrichter muss es nicht unterbunden werden, er kann der Kulanz darauf hinweisen.

 

 
Veröffentlicht : 10/08/2021 9:58 am
(@baghira1982)
Beiträge: 890
Noble Member
 

In der Vergangenheit wurden zu viele Vertragsamateure, Nicht-Eu-Ausländer oder gesperrte Spieler eingewechselt und all die Spiele wurden für die benachteiligte Mannschaft gewertet. Warum sollte das jetzt anders sein? Auch damals hätte das dann ja der Schiri unterbinden müssen - musste er aber nicht, er hätte es tun KÖNNEN aus Kulanz, ebenso wie am Sonntag. 

Wäre nicht der DFB am Hebel würde ich sagen das es ne Glasklare Geschichte ist....

 
Veröffentlicht : 10/08/2021 3:05 pm
Spätzünder
(@spaetzuender)
Beiträge: 46
Eminent Member
 

@baghira1982 Der Unterschied in den Fällen ist, dass für die Spielberechtigung eines Spielers ausschließlich der Verein zuständig ist. Der Schiri muss nicht auswendig wissen, welcher Spieler welchen "Status" hat.

Block K-Anti-Meckerkopp-Ultra

 
Veröffentlicht : 10/08/2021 3:12 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 890
Noble Member
 

Okay, mag sein. Aber Wechselfehler bleibt Wechselfehler. 😉

 
Veröffentlicht : 10/08/2021 3:19 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9525
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @baghira1982

Okay, mag sein. Aber Wechselfehler bleibt Wechselfehler. 😉

Hoffen wir mal das der DFB das auch so sieht. Eigentlich ist die Sache eindeutig, aber ich bin ganz bei dir, das dem DFB alles zuzutrauen ist.

 
Veröffentlicht : 10/08/2021 5:16 pm
Beiträge: 0
 

Jetzt hört mal auf den DFB zu dissen. Es handelt sich immerhin um einen äußerst seriösen, unbestechlichen,  sozialen,  transparenten, weltoffenen Verein mit einem hohen Maß an Fairplay 🧐.

 
Veröffentlicht : 10/08/2021 6:21 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 890
Noble Member
 

@preussenfrank 

Ähm.... du redest jetzt aber nicht über den Deutschen Fußball Bund....

 
Veröffentlicht : 10/08/2021 6:23 pm
Seite 1 / 2
Teilen: