Forum

Preußen Münster vor...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen Münster vor knapp 1000 Zuschauern gegen den VfB Homberg?

56 Beiträge
19 Benutzer
1 Reactions
4,940 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Preußen Münster vor knapp 1000 Zuschauern gegen den VfB Homberg?

Am Samstag geht die Regionalliga West schon in den 4. Spieltag. Der SC Preußen Münster erwartet den VfB Homberg. Vielleicht vor knapp 1.000 Zuschauern.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-vor-knapp-1000-zuschauern-gegen-den-vfb-homberg/

 
Veröffentlicht : 17/09/2020 9:26 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1961
Noble Member
 

Vorsichtige Stadionatmosphäre... ? 

Wir sind gespannt!

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 17/09/2020 9:40 am
(@spielertrainer)
Beiträge: 288
Reputable Member
 

Zunächst werden aber gegen Homberg nur Zuschauer auf der Sitzplatztribüne zugelassen...Da Aachen ausfällt könnte die Genehmigung für 2700 Zuschauer vom Land zum 10.10.20 zum "Derby" gegen Lotte vorliegen. Ich bin gespannt.

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 17/09/2020 10:18 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9679
Illustrious Member
 

Es gibt Vereine in dieser Liga die sind happy wenn die ohne Corona knapp 1.000 Zuschauer haben. ? 

 
Veröffentlicht : 17/09/2020 10:23 am
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 265
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp

Preußen Münster vor knapp 1000 Zuschauern gegen den VfB Homberg?

Am Samstag geht die Regionalliga West schon in den 4. Spieltag. Der SC Preußen Münster erwartet den VfB Homberg. Vielleicht vor knapp 1.000 Zuschauern.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-vor-knapp-1000-zuschauern-gegen-den-vfb-homberg/

...Für Münster und den SCP gelten diese Profi-Regelungen nicht. Was fast ein Glück ist, denn theoretisch dürften die Adler gar 33 Prozent des Stadions auslasten. Das wären (je nach angesetzter Stadionkapazität) bis zu 5.900 Fans. 

Verstehe ich nicht. Warum Glück, dass die Profi-Regelungen nicht gelten? Ist doch schön, wenn wieder Leben in die Bude kommt und möglichst viele in den Genuss kommen, im Stadion das Spiel zu sehen. Und warum schaffen es andere Vereine, schon eine Genehmigung für dieses Wochenende zu bekommen?

Preußen Supporter Block K - Zwangsumsiedlung in L (ist aber auch nett hier)

 
Veröffentlicht : 17/09/2020 12:40 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2378
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @hans-werner
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp

Preußen Münster vor knapp 1000 Zuschauern gegen den VfB Homberg?

Am Samstag geht die Regionalliga West schon in den 4. Spieltag. Der SC Preußen Münster erwartet den VfB Homberg. Vielleicht vor knapp 1.000 Zuschauern.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-vor-knapp-1000-zuschauern-gegen-den-vfb-homberg/

...Für Münster und den SCP gelten diese Profi-Regelungen nicht. Was fast ein Glück ist, denn theoretisch dürften die Adler gar 33 Prozent des Stadions auslasten. Das wären (je nach angesetzter Stadionkapazität) bis zu 5.900 Fans. 

Verstehe ich nicht. Warum Glück, dass die Profi-Regelungen nicht gelten? Ist doch schön, wenn wieder Leben in die Bude kommt und möglichst viele in den Genuss kommen, im Stadion das Spiel zu sehen. Und warum schaffen es andere Vereine, schon eine Genehmigung für dieses Wochenende zu bekommen?

Mit dem Glück verstehe ich auch nicht. 

Was der Verein dieses Wochenende plant, ist ja noch nicht klar. Sollte doch ein Versuch wert sein, die Genehmigung für 2700 Leute zu bekommen. Es soll heute eine Stellungnahme vom Verein kommen, warten wir es einfach ab ...

 
Veröffentlicht : 17/09/2020 1:22 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @immer06

Mit dem Glück verstehe ich auch nicht. 

Glück weil 33% > 20% bei den Profis. Wobei ich die Äußerung vom NRW-Gesundheitsminister ursprünglich so verstanden hatte, dass 1/3 der Sitzplätze gemeint wären. Später hieß es dann 1/3 Stadionkapazität.

Was bei unserem Stadion die Kapazität wäre, ist dann noch eine akademische Frage. Die aus Lärmschutzgründen reduzierte Zahl kann ja eigentlich nicht die Grundlage sein. Dennoch sollten 5.000 sollten wohl fast immer genügen. Was wurde eigentlich zu Gästefans festgelegt?

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 17/09/2020 2:18 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @hans-werner

Und warum schaffen es andere Vereine, schon eine Genehmigung für dieses Wochenende zu bekommen?

Von welchen (mit vergleichbar zu erwartenden Zuschauerzahlen) weißt du das?

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 17/09/2020 2:47 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9679
Illustrious Member
 

https://scpreussen-muenster.de/news/stadt-genehmigt-990-zuschauer-beim-heimspiel-gegen-homberg/

990 Zuschauer sind safe.

 
Veröffentlicht : 17/09/2020 2:57 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9679
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @knauerpauer
 
Was wurde eigentlich zu Gästefans festgelegt?

Gästefans sind weiterhin unerwünscht.

 
Veröffentlicht : 17/09/2020 2:59 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1169
Noble Member
 

Ich finde 990 Fans lächerlich wenig. In den Stadtbussen sitz man dicht gedrängt und im Freiluftstadion wird nicht mal das so gelobte Hygiene-Konzept für 2700 Besucher erlaubt....

 
Veröffentlicht : 17/09/2020 7:02 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9679
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Zwei Schlaue, eine Antwort 

?

Traurig genug. Mancher sollte erstmal lesen und verstehen, bevor der hier was raus rotzt. Aber Hauptsache erstmal meckern.

 
Veröffentlicht : 17/09/2020 7:40 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2378
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @knauerpauer
Veröffentlicht von: @immer06

Mit dem Glück verstehe ich auch nicht. 

Glück weil 33% > 20% bei den Profis. Wobei ich die Äußerung vom NRW-Gesundheitsminister ursprünglich so verstanden hatte, dass 1/3 der Sitzplätze gemeint wären. Später hieß es dann 1/3 Stadionkapazität.

Was bei unserem Stadion die Kapazität wäre, ist dann noch eine akademische Frage. Die aus Lärmschutzgründen reduzierte Zahl kann ja eigentlich nicht die Grundlage sein. Dennoch sollten 5.000 sollten wohl fast immer genügen. Was wurde eigentlich zu Gästefans festgelegt?

Dann muss wohl ein neues Konzept erarbeitet werden, 5000 wäre schon cool. Wie schnell sich das allerdings wieder ändern kann, haben wir heute in München gesehen ...

 
Veröffentlicht : 17/09/2020 8:14 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Zwei Schlaue, eine Antwort 

?

Traurig genug. Mancher sollte erstmal lesen und verstehen, bevor der hier was raus rotzt. Aber Hauptsache erstmal meckern.

Der Ton scheint in der heutigen User-Generation wohl üblich zu sein. Erstmal draufhauen ...

 

 
Veröffentlicht : 17/09/2020 8:17 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9679
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @knauerpauer
Veröffentlicht von: @immer06

Mit dem Glück verstehe ich auch nicht. 

Glück weil 33% > 20% bei den Profis. Wobei ich die Äußerung vom NRW-Gesundheitsminister ursprünglich so verstanden hatte, dass 1/3 der Sitzplätze gemeint wären. Später hieß es dann 1/3 Stadionkapazität.

Was bei unserem Stadion die Kapazität wäre, ist dann noch eine akademische Frage. Die aus Lärmschutzgründen reduzierte Zahl kann ja eigentlich nicht die Grundlage sein. Dennoch sollten 5.000 sollten wohl fast immer genügen. Was wurde eigentlich zu Gästefans festgelegt?

Dann muss wohl ein neues Konzept erarbeitet werden, 5000 wäre schon cool. Wie schnell sich das allerdings wieder ändern kann, haben wir heute in München gesehen ...

Und genau das ist richtig. Das zuständige Gesundheitsamt entscheidet ob Zuschauer zugelassen werden oder nicht, egal wie toll das Konzept nun ist.

 
Veröffentlicht : 17/09/2020 8:40 pm
Seite 1 / 4
Teilen: