Forum

Letzte Chance Zwick...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Letzte Chance Zwickau

19 Beiträge
11 Benutzer
3 Likes
1,646 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Letzte Chance Zwickau

Die jüngsten fünf Duelle gegen den FSV Zwickau verlor der SC Preußen Münster sämtlich. Das darf am Mittwochabend nicht mehr geschehen. Ein Sieg muss her, sonst kann der SCP die Regionalliga planen.

https://www.100prozentmeinscp.de/letzte-chance-fuer-preussen-muenster-gegen-den-fsv-zwickau/

 
Veröffentlicht : 23/06/2020 4:34 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2321
Famed Member
 

Alle guten Dinge sind sechs oder wie war das nochmal ... ? 

 
Veröffentlicht : 23/06/2020 10:48 pm
Henk
 Henk
(@henk)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

Brutal, uns an 2006 zu erinnern. Wir dachten alle, Ansgar Brinkmann hätte uns in Oberhausen mit einem der geilsten Preußen-Tore aller Zeiten zum Klassenerhalt geschossen. Viele Heiopeis meinten dann "Absteier, Absteiger" in Richtung der RWO'ler rufen zu müssen. Tja, ist anders gekommen.

Der Himmel öffnete zur Strafe später seine Schleusen und es stand 1:2 gegen den WSV. Dann noch das bedeutungslose Abschieds-Spiel bei Leverkusen Zwo in dem Güve beinahe noch die fehlenden 24 Tore geschossen hatte. 

Falls wir 'runtergehen haben wir uns dieses Jahr den Abstieg in Asbach und Chemnitz ermauert. Hinten 'reingestellt wie ein Regionalligist bei Bayern. Richtig dumm!

Aber die Chancen sind nach wie vor da. Heute gewinnen und dann 0:0 in Mannheim, Pflichtsieg zuhause gegen Meppen, dann in Magdeburg alles, was da ist, Eddy ((c) Mörtel). Könnte klappen. Könnte klappen.

Nur eins ist klar, so eine Euphorie, wie beim ersten Saisonspiel in Hamm in unserer ersten Viertliga-Saison wird es nicht noch mal geben. (Wieso muss ich schon wieder an Mörtel denken?) ? 

 

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 3:07 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 364
Reputable Member
 

@henk

falls wir runtergehen, bin ich Seggewiß, dass wir Sowislo durch die Liga gehen.  Und Ende.?

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 3:38 pm
Henk reacted
djchrispee
(@djchrispee)
Beiträge: 268
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @olli

@henk

falls wir runtergehen, bin ich Seggewiß, dass wir Sowislo durch die Liga gehen.  Und Ende.?

Immer ne Frage der Richtung *wegduck*

 

Ich will kein schönes Spiel sehen, Hauptsache wir gewinnen.

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 3:42 pm
Mike Skinner
(@mike-skinner)
Beiträge: 17
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @henk

Brutal, uns an 2006 zu erinnern...

Wahnsinn, was das für eine Rückrunde war. Ganz brutal, aber auch ganz prägende Erinnerungen für meine Beziehung zum SCP.

Entsprechend fühlt sich die emotionale Distanziertheit, die ich grad verspüre, total merkwürdig an. Ich fiebere mit - und doch ist das alles grad etwas surreal. Ohne Fans, ohne eigenen Stadionbesuch. Und am Ende nimmt einem Corona dann wohl auch noch die Möglichkeit, sich persönlich vom Kapitel 3. Liga (mit all seinen verrückten Momenten - Bremen im Pokal oder Hachingdebakel im Regen) zu verabschieden. 

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 3:46 pm
Henk reacted
Meecrob
(@meecrob)
Beiträge: 308
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @henk

Wir dachten alle, Ansgar Brinkmann hätte uns in Oberhausen mit einem der geilsten Preußen-Tore aller Zeiten zum Klassenerhalt geschossen.

Volle Zustimmung! Eine meiner schönsten Bierduschen beim Torjubel.

 

Unvergessen auch, wie Uns Ansgar nach dem Abpfiff in ein Streitgespräch mit Tino Milde gerät und diesen kurzerhand umtritt. 

 

-monasterium westphaliae metropolis-

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 4:03 pm
Henk reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Die Parallelen von 2006 und jetzt sind unverkennbar. Auch damals habe ich mich über die Mauertaktik geärgert, wurden leichtfertig Punkte vergeben. Es hieß dann man hätte ja noch genug Spiele um die Punkte zu holen. Als Moors dann zum Schluss gezwungen war offensiver zu spielen ging der Schuss nach hinten los. 

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 6:02 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @henk

Brutal, uns an 2006 zu erinnern. Wir dachten alle, Ansgar Brinkmann hätte uns in Oberhausen mit einem der geilsten Preußen-Tore aller Zeiten zum Klassenerhalt geschossen. Viele Heiopeis meinten dann "Absteier, Absteiger" in Richtung der RWO'ler rufen zu müssen. Tja, ist anders gekommen.

Was sagt denn der User heiopei dazu? ? 

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 6:10 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 364
Reputable Member
 

Der Knackpunkt war eigentlich die Verletzung von Güve im Spiel bei Fortuna Köln.  Die Rückrundenelf wat bärenstark, aber die Debatte wurde schon längst geführt.

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 7:49 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @olli

Der Knackpunkt war eigentlich die Verletzung von Güve im Spiel bei Fortuna Köln.  Die Rückrundenelf wat bärenstark, aber die Debatte wurde schon längst geführt.

Du meinst bei 1. FC Köln II. Kann mich noch gut an das Brutalo Foul von Torhüter Kessler erinnern. 

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 9:23 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 364
Reputable Member
 

@kleini

aah, aber Südstadion ist doch richtig, oder?  Das war so übel, als einem langsam klar wurde, daß Güve wirklich kaputtgetreten worden war.

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 9:52 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2321
Famed Member
 

Letzte Chance genutzt. Weitermachen ...

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 10:01 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @immer06

Letzte Chance genutzt. Weitermachen ...

Letzte Chance?  --  Jetzt gibt es theoretisch noch 3 letzte Chancen - noch 3 Spieltage. 

 

Im übrigen erinnert mich das derzeit noch mehr an die 2.Liga-Saison von 90/91  -  da standen wir  laaaangeee auf Platz 18 - und bliebe dort auch am letzten Spieltag - nur zwischendurch auch mal 16. und 17. UND:  kurz vor Schluß (3.letzte?? Spieltag oder 2.letzte? - ging es gegen SV Meppen - wie jetzt auch --- aber Preussen verlor mit 5 : 0 ? ? 

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 10:32 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2321
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @heideadler
Veröffentlicht von: @immer06

Letzte Chance genutzt. Weitermachen ...

Letzte Chance?  --  Jetzt gibt es theoretisch noch 3 letzte Chancen - noch 3 Spieltage. 

 

Im übrigen erinnert mich das derzeit noch mehr an die 2.Liga-Saison von 90/91  -  da standen wir  laaaangeee auf Platz 18 - und bliebe dort auch am letzten Spieltag - nur zwischendurch auch mal 16. und 17. UND:  kurz vor Schluß (3.letzte?? Spieltag oder 2.letzte? - ging es gegen SV Meppen - wie jetzt auch --- aber Preussen verlor mit 5 : 0 ? ? 

War das nicht ein Heimspiel was 0:1 verloren wurde ...

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 10:36 pm
Seite 1 / 2
Teilen: