Forum

Etwas Ärger um miss...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Etwas Ärger um missverständliche Unterstützer-Dauerkarte

10 Beiträge
8 Benutzer
4 Likes
1,556 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Etwas Ärger um missverständliche Unterstützer-Dauerkarte

Der SC Preußen Münster hat mit einer Email an die Inhaber der „Unterstützer-Dauerkarte“ einen gewissen Unmut erzeugt. Es geht um die Frage, ob diese Dauerkarte sowohl den Stadionbesuch wie auch einen kostenlosen Stream enthält.

https://www.100prozentmeinscp.de/etwas-aerger-um-missverstaendliche-unterstuetzer-dauerkarte/

 
Veröffentlicht : 14/10/2020 9:06 pm
(@airlinders)
Beiträge: 50
Trusted Member
 

Von "einigen wenigen Käufern" und "nicht gelungen" (hat sich da irgendwer bemüht, mir das Wort "oder" zu erklären?) zu reden, halte ich für respektlos. Der Verein sollte doch einfach sagen, dass die Kommunikation Mist war. Warum fällt es denn so schwer, auch mal einen Fehler zuzugeben?

Fehler kann man machen. Aber wenn man diesen dann auf andere (in diesem Fall die Fans) abschiebt, macht man den nächsten. Traurig.

 
Veröffentlicht : 15/10/2020 11:54 am
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

Eigentlich 'ne Unverschämtheit, was sich der Verein da leistet, man unterstützt den Verein, wo man kann (Trikotkauf, Supporter-Aktion, Unterstützer-Dauerkarte...) und dann das...ich finde das nicht in Ordnung, das einem "Missverständnis" auf Seiten der "Kunden" zuzuschieben. Das "Oder" in dem Angebot ist rein bedeutungstechnisch für meine Begriffe eindeutig! Würde mich ja mal interessieren, ob das juristisch tatsächlich so eindeutig ist, wie es die Geschäftsstelle darstellt.

 
Veröffentlicht : 15/10/2020 2:21 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

So wie wir alle es gerne gehabt hätten, hätte da ein "und" stehen müssen, also Stream und Livespiel.
Stream oder Livespiel kann man allerdings auch falsch verstehen. Und das hat der Verein nicht bedacht, da für ihn der Erwerb eine DK klar für den Besuch im Stadion steht. Ist für mich mittlerweile plausiebel.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 15/10/2020 2:29 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

So wie wir alle es gerne gehabt hätten, hätte da ein "und" stehen müssen, also Stream und Livespiel.
Stream oder Livespiel kann man allerdings auch falsch verstehen. Und das hat der Verein nicht bedacht, da für ihn der Erwerb eine DK klar für den Besuch im Stadion steht. Ist für mich mittlerweile plausiebel.

Es ist für dich und die meisten hier mittlerweile plausibel. Die Frage ist doch, war es das auch als wir die Unterstützer Dauerkarten gebucht haben? 

 
Veröffentlicht : 15/10/2020 3:52 pm
(@block-l-66)
Beiträge: 4
New Member
 

Tja, so ist das im Leben... man ist großzügig, verzichtet, spendet, unterstützt, kauft...tut alles, damit der Verein durch alle Krisen kommt...

...und im nächsten Moment ist man der blöde Kunde, der das Kleingedruckte nicht gelesen hat.

Sehr schade. Sollten schon mal einige die solche Briefe verschicken einen Moment drüber nachdenken.

 

 

 
Veröffentlicht : 15/10/2020 5:06 pm
ovi and T reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @block-l-66

Tja, so ist das im Leben... man ist großzügig, verzichtet, spendet, unterstützt, kauft...tut alles, damit der Verein durch alle Krisen kommt...

...und im nächsten Moment ist man der blöde Kunde, der das Kleingedruckte nicht gelesen hat.

Sehr schade. Sollten schon mal einige die solche Briefe verschicken einen Moment drüber nachdenken.

 

 

Wahre Worte!

 
Veröffentlicht : 15/10/2020 6:05 pm
ovi reacted
(@adlertraeger)
Beiträge: 189
Estimable Member
 

In meiner Erinnerung hat man aber auch damals hier im Forum immer mal wieder lesen können, dass die Leute es so verstanden haben, wie sie es verstanden haben.

Ich meine das jetzt gar nicht als Vorwurf an die Vereinsmitarbeiter, aber wenn es auf der GS jemanden gäbe, der hier mitlesen würde, hätte man das Problem auch ziemlich früh lösen können. Nur mal als mittelfristige Idee. Es wird ja gerade so einiges Umgebaut in der Infrastruktur.

 
Veröffentlicht : 20/10/2020 12:27 pm
Dieter Belle reacted
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 606
Honorable Member
 

Ab heute auch im Portemonnaie! ?

Etwas schlicht gehalten, aber es steht "DAUERKARTE 2020/21" drauf! 

Bier muss genießbar sein!
Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 20/10/2020 1:32 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @spaetberufener

Ab heute auch im Portemonnaie! ?

Etwas schlicht gehalten, aber es steht "DAUERKARTE 2020/21" drauf! 

Die Karte ist so grau wie der Regionalliga Alltag. ? 

 
Veröffentlicht : 20/10/2020 1:37 pm
Teilen: