Forum

14. Spieltag: Preuß...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

14. Spieltag: Preußen Münster - Chemnitzer FC

148 Beiträge
46 Benutzer
13 Likes
11.3 K Ansichten
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
Themenstarter
 

Der Oktober ist vorbei, es kommt der November. Oder Movember, wenn es nach der Sprachregelung der Preußen geht. Movember? Hier wird Geld gesammelt zur Erforschung/Vorbeugung von Prostata-Krebs. 

Preußen-Anhänger können daher Karten für die kommenden drei Eintrittsspiele im Bundle-Preis erstehen, Mitglieder zahlen beispielsweise nur 14,67 € für ein Ticket für die Spiele gegen Chemnitz, Braunschweig und Mannheim. Dazu spenden die Preußen einen Teil des Erlöses. Sollte doch ausreichen, da mal zuzuschlagen, oder?

Und Zuschlagen wollen die Adlerträger am Samstag auch im Heimspiel gegen Chemnitz. Sich endlich mal wieder mit einem Sieg für die Aufwände belohnen, das wird das Ziel sein. Wagner und wohl auch Özcan stehen Hübscher wieder zur Verfügung, die Preußen können also wieder variieren auf dem Platz.

Wäre doch schön, wenn Schnitzler, der Schulze Niehues wieder vertreten wird, die Null halten würde!

 
Veröffentlicht : 30/10/2019 3:48 pm
Schlagwörter für Thema
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Aufruf: Fans zum Abschlusstraining der Preußen

Die Lage des SC Preußen Münster ist kritisch, denn die Ergebnisse bleiben aus und das Team steckt im Tabellenkeller fest.

https://www.100prozentmeinscp.de/aufruf-fans-zum-abschlusstraining-der-preussen/

 
Veröffentlicht : 31/10/2019 10:44 am
Samson Schraeder
(@samson-schraeder)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

Ich schwanke zwischen erwartungsvoller Vorfreude und ängstlicher Vorahnung. Man weiß halt nicht, welche Art von Mannschaft sich präsentieren wird. Wir hatten jetzt schon mehrfach den Wechsel zwischen akzeptabler Spielweise gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner und katastrophalem Versagen gegen einen vermeintlich weniger starken Gegner.

Aus diesem Grund kann mich auch die durchaus ansehnliche erste Halbzeit gegen Ingolstadt nicht beruhigen. Das reicht für diese Liga einfach nicht. Und es nervt mich gewaltig, wenn es nach einer akzeptablen Halbzeit in jedem zweiten Spiel heißt, die Mannschaft sei auf einem guten Weg. Erschütternd ist, dass sich auch kaum einer mehr darüber aufregt. Ist das Resignation oder wirklich der Glaube, dass diese Mannschaft mit diesem Trainer in absehbarer Zeit die Abstiegsränge verlassen kann?

 
Veröffentlicht : 31/10/2019 6:09 pm
SCP Uwe reacted
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
 

Das Spieltags-Interview: Ole Kittner

Das Heimspiel gegen den Chemnitzer FC ist für den SC Preußen Münster extrem wichtig. Da mögen sie im Klub noch so sehr sagen, dass die Saison lang ist – aber gegen die direkten Tabellennachbarn sind Siege eigentlich angezeigt. Vor allem im eigenen Stadion.

https://www.100prozentmeinscp.de/das-spieltags-interview-ole-kittner/

 
Veröffentlicht : 31/10/2019 7:09 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @samson-schraeder

Ich schwanke zwischen erwartungsvoller Vorfreude und ängstlicher Vorahnung. Man weiß halt nicht, welche Art von Mannschaft sich präsentieren wird. Wir hatten jetzt schon mehrfach den Wechsel zwischen akzeptabler Spielweise gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner und katastrophalem Versagen gegen einen vermeintlich weniger starken Gegner.

Aus diesem Grund kann mich auch die durchaus ansehnliche erste Halbzeit gegen Ingolstadt nicht beruhigen. Das reicht für diese Liga einfach nicht. Und es nervt mich gewaltig, wenn es nach einer akzeptablen Halbzeit in jedem zweiten Spiel heißt, die Mannschaft sei auf einem guten Weg. Erschütternd ist, dass sich auch kaum einer mehr darüber aufregt. Ist das Resignation oder wirklich der Glaube, dass diese Mannschaft mit diesem Trainer in absehbarer Zeit die Abstiegsränge verlassen kann?

Wahre Worte. Mit einem ansehnlichen Spiel kann man sich nichts kaufen wenn das Ergebnis dann nicht stimmt, da hast du vollkommen Recht, mich nerven auch die "Mit so einer Leistung steigen wir nicht ab" - Sprüche nach dem Ingolstadt Spiel, denn nach einer 2:0 Führung noch 2:3 zu verlieren... wer solche Matches vergeigt steigt ab! Andererseits gab es in Ingolstadt einige Dinge auf die man aufbauen kann. Es ist nur menschlich, das man etwas sucht das einem Hoffnung macht. Ohne diese Hoffnung bräuchte man sich erst garnicht ins Stadion auf zu machen. Und das sich kaum jemand über die Leistungen aufregt stimmt nun auch nicht, ein Blick hier in die Spieltags freds dürfte ausreichen. Das es im Stadion ruhig war, lag eher daran das man die späten Gegentore der letzten Spiele erstmal verdauen musste.

 
Veröffentlicht : 31/10/2019 8:04 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

@100prozentmeinscp

Offene und ehrliche Antworten von OK - keine Schönfärberei. Sehr netter Leserservice.

Eine Frage an Carsten: Darfst Du verraten, von wem die schöne instrumentale Hintergrund- bzw. Zwischenmusik stammt? Oder gäbe es da evtl. z.B. urheberrechtliche Probleme oder Hindernisse? Es hört sich etwas nach Paul Brandenberg an, bin mir aber nicht ganz so sicher.

Ansonsten würde mich das schon wegen des tollen Sounds sehr interessieren.

 

 
Veröffentlicht : 31/10/2019 8:17 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1699
Noble Member
 

Nach dem unglücklichen 2:3 in Ingolstadt geht es am Samstag um 14 Uhr mit dem 14. Spieltag weiter. Wir empfangen Aufsteiger Chemnitzer FC.
Der CFC liegt mit 13 Zählern sowie 19:23 Treffern auf dem 16. Rang. Die Truppe von Coach Patrick Glöckner hat momentan einen positiven Lauf. Zuletzt gab es 10 Punkte aus 4 Partien. Der treffsicherste Spieler ist Philipp Hosiner mit 4 Buden. Der notenbester Kicker heißt Rafael Garcia mit 2,91.
Wir stehen mit 11 Punkten und 19:25 Toren auf dem 19. Platz. Das 2:3 beim FCI sorgt für mich trotz der Pleite für eine minimale Entspannung. Noch können wir gute Spiele zeigen. Da sollten wir dringend gegen Chemnitz anknüpfen. Und die Truppe lag uns in der Vergangenheit eigentlich immer. Bin wirklich gespannt und optimistisch, das wir endlich wieder einen Dreier holen.

Aufstellung: Schnitzler - Schauerte, Erdogan, Scherder, Heidemann - Wagner, Brandenburger, Rodrigues Pires - Litka, Schnellbacher, Özcan

So würde ich es versuchen. Schnellbacher hat mir wirklich gut gefallen und eigentlich würde ich Mörschel weiterhin gerne neben Luca sehen. Aber wenn ein Özcan wieder fit ist, muss er in die Startelf.

Tipp: Wir schaffen einen eminent wichtigen 1:0-Sieg.

Schiri ist Asmir Osmanagic aus Stuttgart. Pfiff einen 2:1-Sieg in Chemnitz. Bitte Samstag das gleiche Ergebnis 😉

FORZA SCP!!!!

PS: Das Spiel wird auch im WDR und MDR gezeigt.

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 31/10/2019 9:43 pm
SCP Uwe
(@uwestos)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

@samson-schraeder

Gut geschrieben so sehe ich das im Moment auch.

 
Veröffentlicht : 01/11/2019 7:44 am
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1069
Noble Member
 

Spielen können sie. Qualität haben sie. Sogar Mentalität ist da.

Sie können jeden Gegner in dieser Liga schlagen!

Das einizige was sie konsequenter und bis zum Schlusspfiff machen müssen ist: In der Rückwärtsbewegung den ballführenden Gegenspieler IMMER SOFORT ANGREIFEN, UNTER DRUCK SETZEN UND DEN BALL UNBEDINGT GEWINNEN WOLLEN!! Da musst Du dem anderen sofort auf den Füßen stehen. Denn wenn Du Ihn lässt, dann spielt er den Pass, und dann macht der ein Tor...

Das bewundernde Zuschauen mit Respektabstand, wie die anderen spielen - das ist der einizige Punkt, der uns immer wieder Gegentore einbringt. Das gilt für ALLE. Auch für das Mittelfeld.

In Ingolstadt haben Sie das super gemacht. Den Ball agressiv gewinnen und ab dafür. Leider nur eine Stunde lang...

DRAUF, DRAUF, DRAUF!! Dann gewinnen wir auch.

 
Veröffentlicht : 01/11/2019 9:01 am
(@fanheld71)
Beiträge: 152
Estimable Member
 

Ich habe es hier schon ein paar Mal geschrieben: Für mich ist das morgen ein Endspiel! Das wollen zwar einige nicht wahrhaben, weil ja noch 25 Spiele und 75 Punkte vergeben werden und in jedem Spiel irgendwo etwas Positives entdeckt wird, aber wenn das morgen mit 3 Punkten nichts wird, ist zwingender Handlungsbedarf angebracht. Das kann dann in der aktuellen Situation nur der Trainer sein. Ggf. muss dann auch das Konzept zu Gunsten des zwingend notwenigen Klassenerhaltes über Bord geworfen werden.D.h.,dass zur Not auch der sportliche Verantwortliche seinen Hut nehmen muss, wenn er die Kurskorrektur nicht mitmacht. Ein Abstieg in die 4. Liga wäre ein Bärendienst in Sachen Stadionneubau. Zur  Zeit wird über die Refinanzierung des Projektes gesprochen. In der 4.Liga braucht man über Finanzierungsfragen nicht mehr reden. Dann ist das Stadionprojekt tot und die Zukunft des Vereins am Scheideweg. Vor dem Hintergrund der Stadiondiskussion ist diese Saison eigentlich die wichtigste der letzten Jahre, deshalb ist es eine Katastrophe, dass es so läuft, wie es aktuell läuft. Es gibt morgen keine Alternative zu 3 Punkte!

 
Veröffentlicht : 01/11/2019 10:43 am
Schreihals
(@schreihals)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

Sollte morgen verloren werden, sind wahrscheinlich die Ausgliederung und die damit verbundenen Pläne Makulatur! Und warum, weil man einfach nicht kapiert hat, daß Münster für die Ausgliederungspläne kein Standort ist! Die herbeigesehnten Investoren haben es schnell begriffen und die Verantwortlichen wahrscheinlich so langsam auch!

Sie sind nicht mal in der Lage, im sportlichen Notstand noch Geld für neue Spieler zu generieren! Der Trainer ist unumstritten, weil kein Geld da ist!

Verein durch Ausgliederung gerettet, damit er sauber absteigen kann! Muß nicht, kann aber! ?

Der Verein ist tot!!! Es lebe die KGaA!!!! Eine KGaA braucht keine Fanszene, nur zahlende Abnicker!!!

 
Veröffentlicht : 01/11/2019 12:33 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 650
Honorable Member
 

Klar ist das morgen ein extrem wichtiges Spiel. Wenn wir gewinnen, dann kann das positive Energie freisetzen, wenn nicht, steckt man weiterhin im Tal der Selbstzweifel fest. Dass die vielen Spiele ohne Sieg auf die Mentalität drückt, hat Ile im Interview ja deutlich gemacht. Deshalb ist es auch nicht nur von Bedeutung, aus wie vielen weiteren Spielen man noch Punkte holen könnte, sondern auch, wann man damit anfängt und auch gegen wen! Mit jeden nicht gewonnen Spiel wird es schwieriger  

Falls die hier im Forum schon des öfteren geäußerte Kondituinsschwäche tatsächlich zutrifft, dann sollte der Trainer ruhig mal früher wechseln und nicht erst ab der 75. Minute, wie das meist der Fall ist (Wenn sich nicht jemand verletzt hat oder die Leistung so grotte ist, dass Wechsel zur Halbzeit erfolgen), wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist oder kurz davor steht. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 01/11/2019 12:48 pm
Schreihals
(@schreihals)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

69. Minute!

Der Verein ist tot!!! Es lebe die KGaA!!!! Eine KGaA braucht keine Fanszene, nur zahlende Abnicker!!!

 
Veröffentlicht : 01/11/2019 1:11 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @schreihals

Sollte morgen verloren werden, sind wahrscheinlich die Ausgliederung und die damit verbundenen Pläne Makulatur! Und warum, weil man einfach nicht kapiert hat, daß Münster für die Ausgliederungspläne kein Standort ist! Die herbeigesehnten Investoren haben es schnell begriffen und die Verantwortlichen wahrscheinlich so langsam auch!

Sie sind nicht mal in der Lage, im sportlichen Notstand noch Geld für neue Spieler zu generieren! Der Trainer ist unumstritten, weil kein Geld da ist!

Verein durch Ausgliederung gerettet, damit er sauber absteigen kann! Muß nicht, kann aber! ?

Immer die gleiche Leier zur Ausgliederung ?   Es langweilt einfach nur. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 01/11/2019 1:48 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 650
Honorable Member
 

@schreihals

 ? , nur dann sollte man sofort! die Fühler nach Rocky austrecken.

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 01/11/2019 2:00 pm
Seite 1 / 10
Teilen: